Frage von Asksomebody,

Wie Kinesiotape am Rücken festkleben?

Hallo,

Frage steht oben. Gibt es da etwas zu beachten, wie man das Tape aufklebt? Quer oder Längs? Auf der Verpackung steht Längselastisches Tape...

Danke;-)

Antwort von Healthtape,

hallo, eine spezielle anleitung ist schon notwendig um erfolg zu haben. jetzt muss man nur noch den therapeuten finden, welcher auch dazu bereit ist. einfach ist es schon und die farben spielen dabei auch keine rolle. es werden studien gemacht aber von diesen kann man ebenfalls nichts erwarten. suche also nach einem therapeuten oder arzt der dir erklären will, wie du kleben musst um erfolgreich zu sein. gruß, christian www.healthandtape.com

Antwort von beardog,

Kinesio Tapes sollten ganz exakt angebracht werden, damit sie ihre volle Wirkung zeigen. Da ist schon ein unterschied ob man die von oben nach unten klebt oder andersrum. Wenn du es genau wissen willst frag nen Physiotherapeut, der das gelernt hat oder frag wenigstens mal online im Forum: http://www.physiowissen.de/disc-bereich10008-1-Kinesio_Tape.html

Die helfen dir bestimmt weiter - mir hamse das jedenfalls :) Lg :)

Antwort von Pilzpilz,

Dafür gehen Physiotherapeuten auf Kurse. Das lernt sich nicht so nebenbei.

Antwort von wihaho,

Ich bekomme die Tapes immer nur vom Doc gemacht - 15 Euro - für meine Halswirbelsäule. Da klebt er einige von oben nach unten, teilweise aber auch dann noch geteilt. Ich denke dass es sicher schwer ist, alleine den richtigen Tape anzulegen. Denn es hat ja einen Grund, warum jedes Tape anders ist für jede Art von Schmerzen eben.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community