Frage von Asksomebody 02.12.2009

Wie Kinesiotape am Rücken festkleben?

  • Antwort von Healthtape 07.03.2010

    hallo, eine spezielle anleitung ist schon notwendig um erfolg zu haben. jetzt muss man nur noch den therapeuten finden, welcher auch dazu bereit ist. einfach ist es schon und die farben spielen dabei auch keine rolle. es werden studien gemacht aber von diesen kann man ebenfalls nichts erwarten. suche also nach einem therapeuten oder arzt der dir erklären will, wie du kleben musst um erfolgreich zu sein. gruß, christian www.healthandtape.com

  • Antwort von beardog 02.12.2009

    Kinesio Tapes sollten ganz exakt angebracht werden, damit sie ihre volle Wirkung zeigen. Da ist schon ein unterschied ob man die von oben nach unten klebt oder andersrum. Wenn du es genau wissen willst frag nen Physiotherapeut, der das gelernt hat oder frag wenigstens mal online im Forum: http://www.physiowissen.de/disc-bereich10008-1-Kinesio_Tape.html

    Die helfen dir bestimmt weiter - mir hamse das jedenfalls :) Lg :)

  • Antwort von Pilzpilz 02.12.2009

    Dafür gehen Physiotherapeuten auf Kurse. Das lernt sich nicht so nebenbei.

  • Antwort von wihaho 02.12.2009

    Ich bekomme die Tapes immer nur vom Doc gemacht - 15 Euro - für meine Halswirbelsäule. Da klebt er einige von oben nach unten, teilweise aber auch dann noch geteilt. Ich denke dass es sicher schwer ist, alleine den richtigen Tape anzulegen. Denn es hat ja einen Grund, warum jedes Tape anders ist für jede Art von Schmerzen eben.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!