Frage von sophie1235, 61

Wie Kindergeld weiterhin während eines Auslandsaufenthalts erhalten?

Demnächst geht ein Bekannter von mir für ein Jahr nach Australien und macht dort Work and Travel. Danach möchte er in Deutschland studieren. Er wird auch zu Beginn des Studiums noch unter 25 Jahren alt sein.

Was muss er machen, damit seine Eltern auch während des Auslandsaufenthaltes das Kindergeld weiterhin erhalten?

Antwort
von DerHans, 38

Wenn das Auslandsjahr nicht zu seiner Ausbildung obligatorisch dazu gehört, steht ihm während dieser Zeit kein Kindergeld zu.

Antwort
von turnmami, 4

Dein Bekannter geht Arbeiten. Keine Schul- oder Berufsausbildung.

Daher auch kein Kindergeld mehr!

Antwort
von wfwbinder, 53

Gar nicht. Du bist vermutlich über 18, work and travel ist keine Ausbildung.

Thema durch.

Antwort
von JamesBlond, 48

Das würde höchstens mit genug Ablehnungsbescheiden von Universitäten gehen.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/kindergeld-wie-volljaehrige-an-die-foerder...

Antwort
von Everklever, 39

Dafür gibt es kein Kindergeld. Punkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community