Hallo an alle, schönen guten Abend. Ich habe eine frage und würde mich wie immer über Antworten freuen. Meine Frau und ich wir haben ein 15 Tage altes Baby. Jetzt weiß ich nicht was ich mit den Baby machen kann,soll oder darf. Momentean ist es so wenn das Baby wach ist,rede ich mit Ihr einfach wirres Zeug. Jetzt weiß ich nicht ob das ok ist und was und wie lange ich mit dem Baby reden soll. Das Baby macht momentan außer in die Windel,essen und schreien nicht viel. Ich weiß das das auch am Anfang normal ist aber ich weiß nicht wann ich mit was beginnen soll. Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.? Dafür bedanke ich mich schon einmal in voraus und freue mich über alle hilfreichen Antworten. Je mehr desto besser! Noch einmal vielen Dank an alle Helfer.

Wenn deine Kleine wach ist, trag sie durch die Wohnung, sprich leise mit ihr. Leg sie auf den Wickeltisch und streichle sie ganz sanft, erzähl ihr vom Tag, von der Zukunft. Körperkontakt und Simme sind ganz wichtig. Du machst das alles richtig, viel Glück für die Zukunft!

einfach lieb haben und knuddeln, rumtragen, etwas kitzeln, streicheln und Geschichten erzählen
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch! Und suuper, dass du dir da so viele Gedanken machst und dich informierst, spricht für dich als engagierten Papa! :-) Was du machst ist doch klasse, sprich weiterhin oft mit ihr (musst auch nicht nur die Gaga-Spache verwenden), trag sie durch die Gegend (möglichst in unterschiedlichen Positionen, sodass sie ganz viel von ihrer Umwelt wahrnimmt), gib ihr einfach ganz viele Sinneseindrücke! Unterschiedliche Farben, Formen etc. Natürlich nicht zu viel, so ein kleines Ding muss das natürlich auch erstmal alles verarbeiten. Kuschel mit ihr, gib ihr Liebe und Geborgenheit. Aber alles andere kommt dann mit der Entwicklung von selbst. :-) Achso, was für das Baby auch ganz toll sein kann, ist im Eimer gebadet zu werden. Ja, klingt blöd, ist aber so. Das ist unheimlich entspannend für Babys, weil es sie durch diese Position an die Zeit im Mutterleib erinnert und sie sich geborgen fühlen. Wichtig: Nur Muttermilch oder Olivenöl als Badezusatz verwenden. ;-) Und weiterhin natürlich viel Spaß mit der kleinen!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Du bist einfach super!!! Mach weiter so und vor allem, mach Dir keine Gedanken. Einfach viel vom Gefühl leiten lassen, dann wird es gut. Ein Kind meldet sich, wenn es was anderes will.
Hallo, herzlichen Glückwunsch! Babys in diesem Alter brauchen ausser Liebe und Zuwendung nicht viel. Sie schauen gerne in die Gesichter ihrer Eltern und hören auf deren Stimme. Bitte achtet auch darauf, dass ihr Euer Baby nicht überreizt. Jedes Geräusch, jede Farbe, die Stimme der Eltern, der Verkehr auf der Straße, das Radio, der Fernseher (der nicht laufen sollte ;-), das sind Wahnsinnseindrücke, die ein Baby erstmal verarbeiten muss. Also mutet Eurem Baby anfangs nicht zu viel zu! Was auf alle Fälle schön ist, sind jetzt schon Rituale, z.B. abends vor dem zu Bett gehen noch ein Lied vorsingen, oder die Spieluhr aufziehen, noch 10 Minuten kuscheln etc.- Mehr brauchts derzeit wirklich nicht. Später so mit 4 Monaten beginnt die Zeit des "be-"greifens. Das Baby fängt an, nach Dingen zu greifen und steckt es auch in den Mund um zu fühlen, "ist es weich, ist es hart? etc.". Hier gibt es verschiedene Greiflinge die ihr anbieten könnt, ein Spielebogen wäre schön, Tücher zum Greifen etc. Wenn ihr mit Eurem Kind was schönes machen wollt, informiert Euch über einen PEKIP Kurs. Ich habe es mit meiner Tochter gemacht und mache es jetzt auch wieder mit meinem Sohn. Viel Spaß mit Eurem Kleinen und alles Gute!
erst mal herzlichen glückwunsch. einfach weiter reden. hör einfach auf deine intuition, wird schon klappen. und hör auf dir stress zu machen. dein kind ist gerade 15 tage alt. du musst dich auch noch dran gewöhnen. u. babys finden alles interessant was man selbst macht. viel spass mit deinem nachwuchs

Die "gutschi gutschi...ei ja gugge mal da..." Spielchen sind normal und auch total süß,Eure kleine wird irgendwann anfangen,auf die dinge einzugehen und automatisch macht ihr mehr mit ihr :o)
Gaaaanz viel kuscheln! Reden ist auch gut, aber ganz normal und in einem leisen und sanften Ton. Einfach alles kommentieren, was man gerade macht.

Erstmal, machst du schon mal alles richtig !!! Dein baby reagiert schon auf dich und wird dir schon zeigen wo du nicht richtig läufst. Im augenblick, hast du sowieso nichts anderes zu tun als windeln wechseln und zu warten bis dein zwerg mal wach ist ! Viele grüsse von ein abgebrühten vielfach papa

Habt ihr keine Hebamme.... mehr machen die kleinen Würmer nicht ...essen.... schlafen ...windel voll...knuddeln und kuscheln...am besten bei dem Mann auf dem nackten Oberkörper stärkt die Bindung zum Papa....

Habt ihr keine Hebamme.... mehr machen die kleinen Würmer nicht ...essen.... schlafen ...windel voll...knuddeln und kuscheln...am besten bei dem Mann auf dem nackten Oberkörper stärkt die Bindung zum Papa....
Vielen Vielen Lieben dank an alle Antworter. Nicht nur ich scheine super als Papi zu sein. Auch ihr seid super. Vielen lieben Dank !!!!! Gute Nacht.