Frage von thesecretone, 80

Wie keinen Appetit bekommen?

Wie schaffen es Leute die hungern keinen Appetit zu bekommen und nicht zu essen? Wie wird man magersüchtig?

Antwort
von EstrellaBrown, 78

Es ist eine psychische Störung. Manche ekeln sich so vor dem Essen dass sie Panik Attacken bekommen. Hunger etc. haben sie trotzdem, sie essen aber einfach nicht. Manche kämpfen auch mit ungesunden Mitteln gegen den Hunger indem sie nicht verdauliche Sachen essen.. oder Seife trinken. 

Ich weiß zwar nicht weshalb du das alles wissen willst, aber denke immer daran, dass Magersucht sehr gefährlich ist. Wichtige Organe werden dadurch geschädigt und es kann sogar zum Tod führen (entweder durch Organversagen oder Verhungern). Man kann auch nicht zum Abnehmen einmal kurz Magersüchtig werden und normal essen. Da es eine psychische Störung ist, sehen die Betroffenen es oft nicht. Es ist ein Teufelskreis.

Antwort
von PatrickLassan, 80

Magersucht ist eine psychische Störung, daran ist nichts erstrebenswert.

Antwort
von Suizidbutterfy, 65

Der Apetit und der Hunger ist die ersten Tage schon da... Mit miesen Krämpfen im Bauch und kälte, schwindel und so weiter.

Aber dein Körper gewöhnt sich nach ein paar Tagen daran und passt sich an. Der Hunger bleibt meist weg. Noch dazu ist es deine innere Stimme, die mit allen Mitteln versucht zu verhindern das du zunimmst. Und durch essen wirst du dick und gibst die Kontrolle ab. Also hinderst du dich selbst am essen.

Kann man schwer beschreiben... ist einfach so
Wie man es wird? ich weiß es nicht entweder es kommt oder du hast Glück keine Ahnung

Antwort
von Majasoon, 70

Die Leute haben Hunger, aber die verkneifen es sich. Und irgendwann stellt sich dein körper darauf ein, oder sie essen und erbrechen es dann wider. Lass es lieber...

Antwort
von ElizabethI, 56

Hi,

Deine Frage ist ähnlich irrsinnig als würdest du fragen, wie man krebskrank wird oder sich ein Bein bricht. Magersucht ist eine Krankheit, keine schicke Modeerscheinung.

-E

Kommentar von thesecretone ,

Ich meine nicht wie ich dass bekommen kann weil ichs bekommen will wie zum Beispiel blaue Haare oderso, ich frage wie es dazu kommt dass sie son ekel entwickeln und so weiter

Kommentar von ElizabethI ,

Die Antwort bleibt aber beinahe dieselbe. Es gibt nicht "den einen Weg". Viele unterschiedliche Kranke, viele unterschiedliche Krankheitsgeschichten. Bei manchen ist es der Versuch, besonders gesund zu leben. Andere streben eine besonders zierliche Figur an. Manche leben so nur ihren Kontrolldrang aus. Sehr verschieden.

Kommentar von thesecretone ,

okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community