Frage von Joggijoggi, 48

Wie kauft ihr Lebensmittel ein?

Vorräte wie Nudeln etc und Brot hat ja jeder in der Küche aber oft wenn ich aus der arbeit komme und was spetielles kochen will fällt mir ein oh da fehlt das hühner Filet oder da fehlt der Brokkoli, die Woche bin ich wegen so Kleinigkeiten extra 2 mal einkaufen gegangen. Wie macht ihr das ?

Antwort
von Vivibirne, 6

Ich kaufe zb am Montag viele Äpfel, Birnen und Noch grüne Bananen denn diese sorten sind lange haltbar... Dann kaufe ich nen eisbergsalat und gurken, Zucchini, Kohlrabi, cherrytomaten und dosenmais... Eier habe ich auch immer zuhause genauso wie Reis, knoblauch, zwiebeln, tomatensosse, thunfisch und nudeln.
Kauf dir tiefkühl gemüse und tiefkühlbeeren , Fisch, Nuggets oder so. Das musst du nur in den Ofen packen und das Gemüse oder obst im Topf mit etwas wasser auftauen :)

Antwort
von putzfee1, 15

Ich mache mir einen Wochenplan, schreibe danach einen Einkaufszettel und habe dadurch im Allgemeinen alles da, was ich zum Kochen brauche. Nur die eine oder andere Kleinigkeit, die sich nicht längere Zeit lagern lässt, kaufe ich extra ein.

Antwort
von Pangaea, 12

Ich kaufe relativ spontan (ohne Plan) zwei- bis dreimal pro Woche das ein, was ich in den nächsten zwei oder drei Tagen kochen will. Das überlege ich mir manchmal erst beim Einkaufen, wenn mich ein schöner Blumenkohl "anlächelt" oder es frischen Lachs gibt.

Manchmal gehe ich natürlich auch mit  festen Vorstellungen einkaufen, aber die sind nicht unumstößlich.

Antwort
von priesterlein, 30

Beispiel fehlender Brokkoli: Beim Lieferdient etwas mit Brokkoli bestellen und dann den da rauspuhlen.

Antwort
von Chefelektriker, 24

Mache einen Plan für die ganze Woche und kaufe dementsprechend ein.

Kommentar von Joggijoggi ,

Des wär echt mal gut 

Antwort
von ollikanns, 31

Man überlegt sich am Tag vorher, was man am nächsten Tag kochen will, checkt seinen Bestand und fertigt sich dann einen Einkaufszettel an. 

Kommentar von Pudelcolada ,

Ein Einkaufszettel?
Grandiose Idee! ;)
Total verrückt, so mache ich das auch...

Kommentar von ollikanns ,

Warum kommen die meisten Leute nicht auf das Naheliegendste?

Antwort
von Rosswurscht, 11

Ich hol mir das auf was ich gerade Lust habe. Und morgen hol ich mir das, auf was ich morgen Lust habe usw usw usw.

Ich kauf eigentlich jeden Tag frisch ein, weil ich ja am Monatg nicht weis, auf was ich am Mittwoch Hunger hab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten