Frage von CherryBoom3000, 121

Wie kaufe ich Fußball Tickets ?

Ich möchte meinem Freund Tickets für das Spiel Bayern München gegen Hertha BSC in Berlin im Olympiastadion kaufen. Allerdings war ich noch nie in einem Stadion und habe keine Ahnung welche Tickets ich auswählen soll. Was ist der Unterschied zwischen Haupt- und Gegentribüne bzw Ost- und Westkurve ? Wo sitzen die Bayern Fans ? Wo ist die Sicht am besten und ist die innere Reihe der Blöcke oder die äußere besser zum gucken ?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und bitte keine Hater Kommentare oder ähnliches. Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von woizin, 77

Dem Bild zufolge möchtest Einlass auf einer Ticketbörse (viagogo) kaufen, obwohl es direkt beim Verein noch Tickets offiziell zukaufen gibt. Beim Spiel gegen den FCB wirst du in so gut wie allen Blocks außer dem heimblock der Hertha auch bayernfans sitzen haben. Was für dich die besten Plätze sind, entscheidet auch dein Geldbeutel.  Was der Unterschied zwischen Haupttribüne, Ost und West ist ergibt sich doch schon aus der Bezeichnung, oder?

Kommentar von CherryBoom3000 ,

Wo ist denn der Heimblock der Hertha ? Der wird ja auf dem Plan nicht angezeigt.
Naja ich dachte, dass es einen Unterschied zwischen den Tribünen gibt bezüglich der Fans die dort sitzen. 

Kommentar von woizin ,

Achso, okay. Hier die Info aus dem Hertha-Ticketshop;

In den Blöcken Q-T sowie 34-41 erhalten Besucher in Gästefankleidung keinen Zutritt. (>> Heimfans)

Für Gästefans stehen die Blöcke G und H zur Verfügung. (>> Gästefans)

Kommentar von CherryBoom3000 ,

Danke das war wirklich hilfreich :D Allerdings habe ich beim Verein keine offiziellen Tickets mehr gefunden. 

Kommentar von woizin ,

Vorgestern gabs noch welche :-(

Antwort
von Fabroetchen, 20

Wie ist das in der gegentribüne ? Block l ? Da auch Gästefans?

Antwort
von ReeClub, 74

Hey,

Es gibt oft extra verkaufsstände wo Karten verkauft werden, da könntest du mal nachsehen und beraten lassen, oft auch in Fanshops kannst du die Karten besorgen. Wenn ich Sie währe würde ich den Süd-Block wählen.

1. Bayern sind '' Die Könige des Süden''

2. Man hat von dort mit die beste Sicht und die Stimmung ist enorm.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von CherryBoom3000 ,

Danke für die Antwort. Können Sie mir noch sagen wo generell die Bayern Fans sitzen ? Nicht das wir dann auf der falschen Seite sitzen. 

Kommentar von ReeClub ,

Haha das ist ganz einfach, die Bayern fand sitzen Überfall außer im Gast fan block. 

Antwort
von Quartz4Mebus, 72

Die Münchner Ultras stehen singend im Gästeblock da ist es am gelesen allein wegen dem Feigling würde ich in den Gästeblock gehen