Frage von Babygirl155, 34

Wie kaufe ich bei Mac cosmeticts ein?

Hey, ich weiß es ist eine ziemlich dumme Frage, aber ich habe keine Ahnung wie ich bei mac zum Beispiel einen highlighter kaufen würde. Wird man dabei auch beraten und wenn ja was sagt man?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xlittletree, 14

Hey :)

Also ich würde dir erstmal raten, dass du zu einem richtigen MAC Store (falls es einen in deiner Stadt gibt) gehst, statt einem Douglas. Erstens haben die ein viiiel größeres Sortiment und zweitens habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Verkäuferinnen im Douglas im Gegensatz zu z.B. MAC Stores ziemlich arrogant sind. Wenn man bei uns ungeschminkt in einen Douglas tritt wird man sofort negativ beurteilt. Und das bestätigen meine Freundinnen immer wieder. Selbst im Internet gibt es unzählige Berichte von unfreundlichen "Dougletten".

Du kannst nach einer Beratung fragen (was ich auch empfehlen würde, vor allem bei teuren Marken wie MAC), jedoch musst du nicht. Du kannst einfach zu einer Verkäuferin gehen und freundlich fragen, wo die Highlighter sind und ob sie dir sagen könnte, welcher am besten zu deinem Hautton etc. passt. Sie wird dich dann wahrscheinlich auch fragen, ob du eher nach einem stärkeren oder eher unauffälligerem Highlighter suchst und so Sachen. Und keine Angst, die beraten täglich mehrere Kundinnen, also ist das total normal. 

Hoffentlich konnte ich dir irgendwie weiterhelfen :D

Kommentar von Babygirl155 ,

Dankeschön, du hast mir echt geholfen 😊

Kommentar von xlittletree ,

Gernee 😊❤️

Antwort
von PrincessGaGaLis, 10

Du gehst ganz normal in den MAC Store rein, im Normalfall wird man begrüßt. 

Dann kannst du entweder selbst schauen oder fragst gleich einen der Mitarbeiter nach den Dingen die du brauchst. 

Wenn du erstmal selbst schauen willst & dann Hilfe brauchst ist dies auch kein Problem. 

Letztendlich musst du sowie jemanden ansprechen, wenn du was kaufen möchtest, denn alles was in den Theken liegt sind Tester & die Ware die du möchtest wird dir dann aus den Schubfächern rausgesucht. 

Hilfsbereit sind die Mitarbeiter auf jeden Fall.