gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kaufe bzw. verkaufe ich Aktien im Internet?

gefragt von bigboss am 16.01.2008 um 10:14 Uhr

Ich möchte gerne mal selbst Aktien im Internet kaufen und später dann auch verkaufen! Wie und wo geht das eigentlich?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.727 Finanzen x 23.791 Geld x 22.827 Aktien x 962 Börse x 940

anonym
beantwortet von carlosanz am 16. Januar 2008 19:12
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Für den Handel von Wertpapieren brauchst Du ein Depot, dass Du bei einer Direktbank oder einem Onlinebroker bekommst. Eine Auswahl dessen findest Du hier: http://www.onlinekredite.cc/depot/wertpapierdepot-vergleich.html. Das Internet bietet sich natürlich als idealen Orderweg an. Nachdem Du Dein Depot hast, muss man für gewöhnlich erst einmal Geld auf das Verrechnungskonto überweisen, das wie der Name schon sagt als Abrechnungskonto dient.

collo
beantwortet von collo am 16. Januar 2008 11:12
2x

ich kann dir Consors empfehlen. Der Handel mit Aktien ist dort sehr preiswert. Bei einer Bank kostet es drei bis vier mal so viel.

Kommentar von IsaKai am 11. Dezember 2009 11:40

Ein sehr brisantes und heikles Thema was hier gerade diskutiert wird, du musst immer daran denken das auf 75% der „wie verdiene ich schnell in einer Woche bis zu 30.000 Euro?“ Seiten, es nur darum geht dir schnell 20 bis 30 Euro abzunehmen. Die wenigsten Webseiten wo es sich um das Thema Geld verdienen im Internet handelt bieten dir von vorne rein überhaupt einen nutzen, womit du etwas anfangen bzw. dir aufbauen kannst. Du musst dich ernsthaft davor in acht nehmen, nicht unnütz dein Geld aus dem Fenster zu werfen. Oder glaubst du wirklich dir gibt jemand für 20€ den Tipp wie du 30.000€ jeden Monat verdienen kannst? NIEMALS!!! Wieso? – Weil er es lieber selbst machen würde, bevor es einem zweiten weitererzählt. Allerdings kann ich dir an dieser Stelle auch etwas empfehlen, dieses komplette Internet- und Marketing – Business Paket http://www.is.gd/5jjt9 wird dir alle wichtigen Grundlagen erklären und viel mehr noch, was du dabei unbedingt beachten solltest. Auf alles andere was du im Web findest kannst du getrost verzichten. Mir hat es sehr geholfen.

Blitz28
beantwortet von Blitz28 am 16. Januar 2008 12:06
1x

Ich habe ein Depot bei der Diba. Funktioniert seit Jahren echt gut. Geben dir sogar einen Überblick über deine Gewinne/Verluste seit Kauf der einzelnen Positionen.

vampire
beantwortet von vampire am 16. Januar 2008 10:17
1x

laß dir bei einer Onlinebank ein möglichst kostenloses Depot einrichten und dann kannst du quasi loslegen wie in einem Onlineshop

anonym
beantwortet von Pumuckel100 am 12. Mai 2008 23:07
0x

Hallo bigboss,

das geht ganz einfach über eine Bank, bei der Du ein Wertpapierdepot eröffnest. Das kann Deine Hausbank sein oder auch eine Internetbank.

Unter http://www.geld-magazin.info/investmentfonds/kauf-fondsanteile habe ich dazu mal was geschrieben. Der Beitrag bezieht sich zwar auf Investmentfondsanteile, ist aber genauso auf Aktienkäufe übertragbar.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.