Wie schaffe ich es Katzen aus meinem Garten fernzuhalten, damit sie mir nicht immer die Beete umgraben und den Rasen vollsch. und vollkotzen? Erschießen scheidet für mich aus!

du musst die dulden, ist so. die fangen auch mäuse sieh mal das positive.
Questor am 22. März 2009 10:46 Seit wann muss man das?
mugie77 am 22. März 2009 10:58 es gibt ein grundsatzurteil dass man das im ländliche breich muss man kann sich aber gegen die katzen gewaltfrei weren habe letztens so was mit katzenhassern in meiner gartenkolnie durch
mugie77 am 22. März 2009 10:59
horbach am 23. März 2009 07:59 die angegebene Seite wird nicht gefunden...
Wenn du gar keine Antwort willst warum fragst du? Das Netz ist voll von Tips -ansonsten gehören Katzen genau so zum Leben wie Vögel oder Regen -all das kannst du micht abstellen auch wenn du noch so möchtest.Kläger haben soweit ich das ergoogelt habe bislang jedenfalls nicht Recht bekommen wenn sie verhindern wollten das Nachbarskatzen ihr Grundstück betreten.
mugie77 am 22. März 2009 11:37 das ist eine sehr gute anwort dh von einem tierfreund
Nun, freilaufende Katzen, die ein Herrchen haben kann man sicherlich nicht mit Regen oder Vögeln vergleichen, oder willst du sagen, Hunde, die Kinder beißen gehören auch zum Leben. Wenn mein Neffe im Sommer über den Rasen krabbelt und durch die Katzenschei... robben muss, dann steht der mich sicherlich schon näher als die Katze. Ich habe als Kind auch Regenwürmer gegessen und bin deshalb bestimmt nicht empfindlich. Ich hatte selbst Hunde und Katzen, bezeichne mich also als Tierfreund. Trotzdem möchte ich nicht, dass sich Katzen in meinem Garten über das erträgliche Maß hinaus wohlfühlen.
Schnuffduff am 22. März 2009 15:00 Wenn du Katzen hattest...solltest du wissen...dass Katzen ihr Geschäft verbuddeln...in den seltensten Fällen tun sie es nicht.Hast du schonmal daran gedacht...dass es garkeine Katzensch...ist sondern vielleicht von einem Marder der sein Revier markiert?Wenn du die Katzen beim Beet umgraben gesehen hast okay...wenn nicht...solltest du in betracht ziehen...dass hier auch Amseln...Drosseln und größere Vögel am Werk waren...weil sie nach was Essbarem suchen.
Hallo Alphonso. Eine Katze die durch den Garten läuft ist nun wirklich nicht mit einem beißenen Hund vergleichbar.Bitte sachlich bleiben. Katzen setzen übrigens NIE AUF dem Rasen ab (um Feinen dioe Spur zu ihnen nicht zu er,möglichen) sondern vergraben ihren Kot. Es ist ein Instinkt-sie können gar nicht anders.Sie haben doch Katzen?
mugie77 am 22. März 2009 16:05 eben genau so ist es katzengegner / hasser schaukeln sich an dingen auf die gar nicht so sind sie sehen einfach rot wenn da mal so einen katze kommt.
...lach. Okay, wenn man an einer Steckdose eine Kindersicherung anbringt, ist man ein Kinderhasser. Das ist wieder die Pseudo-Toleranz: Entweder man liebt Katzen oder man hasst sie.
mugie77 am 22. März 2009 16:21 also dem ist nichts mehr hinzu zu fügen
Schnuffduff am 22. März 2009 16:29 Ein Kinderhasser wärst du wohl wenn du keine Kindersicherung rein tun würdest.Du hast da etwas verwechselt.
mugie77 am 22. März 2009 16:31 :) lach mich wech aber ist leider zu ernst warum gibt es nur so viel katzenhasser
also ich zähle mich nicht dazu. Habe sogar mal eine unter Einsatz meines Lebens vor dem sicheren Tod bewahrt. Zum Dank hat sie mich gebissen und so verkratzt, dass ich zum Notdienst musste - hab´s ihr aber nicht übel genommen denn sie war blind und panisch.
na bin ich ja schon mal beruhigt das erschiessen nicht in Frage kommt ;-)aber im Ernst...du wirst so nichts dagegen machen können es sei den zu machst einen Zaun um deinen Garten,der hoch genug ist und oben nach aussen hin "gewölbt"ist,so das die Katzen nicht drüber komen.Verpissdich Pflanzen bringen nicht viel.Haben meine Eltern auch shcon mal versucht...
Frag mal in einer guten Gärtnerei nach der Pflanze: Verpiss Dich. Die gibt es wirklich und ist gut gegen Katzen, weil sie den Geruch nicht mögen.
horbach am 23. März 2009 08:00 Ganz sicher nicht. Kostet viel Geld, bringt aber gar nix. Frag mal welche, die diese Pflanze schon mal ausprobiert haben...

Garnicht
Questor am 22. März 2009 10:46 Aber sicher doch.

Orangenschalen auflegen hilft, wenn Katzen unerwünscht sind.
Pfeffer um die Pflanzen streuen! Dieses Gewürz ist für Katzennasen zu scharf!

Harfenstrauch (Plectranthus caninus) Verpiss dich-Pflanze; die sendet einen für menschen nicht wahrnehmbaren duft aus, den katzen nicht mögen. meine nachbarin hat die und schwört drauf
horbach am 23. März 2009 08:02 Oh, die hatte ich auch - aber die hat gar nix gebracht. In meinem Bekanntenkreis ist es einstimmig : teuer und bringt nix...

Ich frage mich nur, warum man Katzen - die offensichtlich anderen Leuten gehören, die zu faul sind um sich ihren Viechern zu widmen - ertragen muss und auch noch Geld für irgendwelche Maßnahmen oder Mittelchen ausgeben soll. Ich denke, hier sollte das Verursacherprinzip greifen!

Wir hatten das Problem auch. Allerdings waren in der Nachbarschaft 7! Katzen, die es liebten, in meinem Salat zu pinkeln und zu koten --- äääh! Wenn du den Salat gewaschen hast, hat der so nach Katzenpipi gerochen, dass ich den ganzen Salat weggeworfen hab - das war nicht zum aushalten. Ich hatte allerdings auch Igel, Marder und andere Nettigkeiten - wir wohnen am Waldrand. Ich liebe Tiere ja, aber im Salat mag ichs eben nicht so...lach. Ja, ich hab dann einfach mehrere Stangen in die Erde gehauen, mit einem dicken Faden verbunden und daran verbrannte CD´s und nervige Windspiele an einem langen Faden aufgehängt.Nun wimmerts, klimperts und Lichtspielts im Garten - aber keine Hinterlassenschaften mehr - von heute auf morgen. Ruh is....
HUNDE ! :-)
Im Ernst ich hab mal was von Abwehrsprays aus dem Baumarkt gehört ... Das können die angeblich nicht riechen
Questor am 22. März 2009 10:47 Ja dann hilft es doch nix, wenn die das nicht riechen können.

Na das wäre auch ein starkes Stück sie zu erschiessen Und die vergrabben ja auch Ihren Kot also rummliegen kann er nicht
Mit Katztenfernhaltespray aber keine 100% Garantie das sie es dann sein lassen
Bitte nicht erschiessen und kein Rattengift oder sowas liebe diese Tiere irgendwo bewegen müssen sie sich ja sie gehören zur Gessellschaft