Frage von NanaHny, 27

Wie Katze anHund zusammen bringen?

Ich hab ein Riesen problem. Ich hatte vor einiger Zeit einen Pflegehund auf den ich so gut wie täglich aufgepasst habe und dementsprechend auch sehr lieb habe. Seit ca. zwei jahren habe ich keinen Kontakt mehr, da der Besitzer umgezogen ist. Nun wurde mir heute gesagt das sein Körper den Hund nicht akzeptiert oder so. Ich weiß es auch nicht genau. Es ist für mich keine frage ob ich den Hund nehme oder nicht. Das problem ist, ich wohne mir meiner Schwester zsm. sie hätte kein problem mit dem Hund, da sie weiß wie sehr ich die kleine liebe aber jetzt das eigentliche problem. Meine Schwester hat drei Katzen. Bei zwei von den drei weiß ich genau das es da keine Probleme geben wird aber bei der dritten. Sie hatte damals kein problem mit Hunde bis sie eine schlechte Erfahrung gemacht hat. Ich weiß das der Hund nicht ins Heim kommt aber wie soll ich die zwei zusammen bringen? Der Hund hat keine Probleme mit Katzen. Bitte nur erste antworten. Mir liegt sehr sehr viel an dem Hund. Danke

Antwort
von Sabiatrenborns, 13

Hi,

das Problem ist folgendes: Hunde und Katzen haben eine gegensätzliche Art sich auszudrücken.

Wedelt der Hund mit dem Schwanz zeigt er Freude, tut dies die Katze, dann ist sie sauer. Damit fängt es schon an. Es gibt noch viel mehr in der Körpersprache die gegensätzlich ist. Aus diesem Grunde missverstehen sie sich meist. Es gibt natürlich Ausnahmen, wenn die schon als Welpen zusammen sind und von Anfang an sich kennen und akzeptieren. Aber bei ausgewachsenen Tieren ist das eher schwierig....

Antwort
von Stein1000, 6

Du kannst versuchen die Katze langsam wieder an den Hund zu gewöhnen. Bei den ersten Kontakten kannst du den Hund immer an der Leine haben. Dann kannst du immer mehr versuchen.

Antwort
von erkail1012, 13

Guck einfach wie sie auf einander reagieren(halt einen eimer wasser bereit,falls einer der beiden angreift schüttelst du wasser über sie,das hält die kurz vom angreifen ab)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community