gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ


Wie kaschiere ich meine Nervosität bei einem Vorstellungsgespräch?

gefragt von belabela am 25.10.2007 um 13:11 Uhr

Obwohl ich das schon oft gemacht habe, bin ich jedes Mal sehr nervös und würde gerne wissen, ob ihr irgendwelche guten Tricks dagegen kennt?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeit (3481)
Job (945)
Vorstellungsgespräch (108)
ähnliche Fragen

Reply


Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 25. Oktober 2007 13:14
5x
Thumb_up

Kauf dir Bachblüten-Notfalltropfen in der Apotheke. Kurz vorher 5 Tropfen davon auf die Zunge geben. Du bleibst wie du bist, wirst nicht benebelt, aber deine Nerven tanzen dir nicht auf der Nase rum!


InsGesicht
beantwortet von InsGesicht am 25. Oktober 2007 13:16
3x
Thumb_up

oder Schlafmittel von Abtei, das Zeug ist so schwach, dass es nur beruhigt aber nicht einschläfert

Kommentar von Simple_avatar2smallwilliams18 am 25. Oktober 2007 13:34

ich würde aber testen ob es wirklioch beruhigt ...

Kommentar von 25c8bad7c00ddcf5ac3162a7f0cab194smallInsGesicht am 25. Oktober 2007 14:06

tut es, DAS weiß ich sicher


anonym
beantwortet von mitzi am 25. Oktober 2007 13:16
3x
Thumb_up

Ich nehme in solchen Fällen Baldriantropfen! Die wirken am besten! Trinke keinen Kaffee vorher!

Kommentar von 25c8bad7c00ddcf5ac3162a7f0cab194smallInsGesicht am 25. Oktober 2007 13:19

Das Abtei zeug ist mit Baldrian


agnostiker
beantwortet von agnostiker am 25. Oktober 2007 14:39
3x
Thumb_up

Warum möchtest Du denn Deine Nervosität kaschieren? Wenn Du dies immer bei Vorstellungsgesprächen hast, dann scheint es ja zu Deiner Persönlichkeit zu gehören. Man sollte sich in Vorstellungsgesprächen nicht als eine Person verkaufen, die man nicht ist. Wenn Du Dich mit Medikamenten etc. ruhig stellst, dann bist Du jemand anderes. Wenn Du qualifiziert bist für Deinen neuen Job, dann wird jeder Gesprächspartner im Gespräch verstehen, dass Du natürlich nervös bist. Denn es geht Dir schliesslich um etwas. Mir persönlich wären die Ultra-Coolen eher unheimlich.

Kommentar von Simple_avatar2smallratpacker am 26. Oktober 2007 10:04

das mit den beruhigungsmitteln kann nach hinten losgehen. wenn die lebendigkeit und schlagfertigkeit, sowie wortgewandtheit auf grund deiner beruhigungstropfen vermissen, stellen die diese "schlaftablette" vor sich bestimmt nicht ein. sei du selbst, informiere dich im netz über die firma, mach dir vorher klar, warum du für diese firma arbeiten willst, warum du derjenige bist, den sie einstellen sollen. das wird gern gefragt! ansonsten wissen die auch, dass bewerber nervös sind, es geht schliesslich um was. lass dich nicht verunsichern, dann klappts schon.


Shira
beantwortet von Shira am 25. Oktober 2007 13:14
2x
Thumb_up

Ein Pfefferminzbonbon lutschen.





butz1510
beantwortet von butz1510 am 25. Oktober 2007 13:49
2x
Thumb_up

Argentum Nitricum (homöopathische Globuli von DHU) könnte Dir helfen.




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Fällt in einem unendlichen Vakuum ein Stein unendlich Schnell?

    Fernseher kaputt?

    Welche Telefonanlage geeignet?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.