Frage von Silam90, 35

Wie kaschiere ich kreisrunden Haarausfall?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich bin noch nicht so alt und habe schon kreisrunden Haarausfall. Das ist ziemlich peinlich und ich trage deshalb eigentlich nur Mützen. Jetzt im Winter ist das ja noch oke, aber irgendwann muss ich das ja mal besser kaschieren. Vor allem habe ich jetzt auch eine Frau kennen gelernt, und ich hoffe, dass ich bald mal die Mütze fallen lassen kann vor ihr...

Wie kaschiert ihr euren Haarausfall?

Antwort
von Wannabesomeone, 22

Ich habe keinen Haarausfall, aber "immerhin" etwas geheimratsecken.
Je nachdem, wie stark das ausgeprägt ist, sieht man es schon nichtmehr, wenn die Haare etwas länger werden, das wirkt automatisch dichter weil sie sich darüber legen.
Auch gibt es tatsächlich sehr gutes spray, das die Haare wieder voller aussehen lässt, das kenne ich aber nur vom sehen von einer Messe, der Preis wird wohl auch dementsprechend sein. Google ist dein freund.

Ansonsten kann man eigentlich nicht viel tun, ausser seine Frisur dementsprechend anzupassen. Also die Stelle kaschieren oder eben Mut zum kurzhaarschnitt/ Glatze.

Je nachdem wie alt man ist, kann das ganze aber auch hormonelle Ursachen haben und vom Arzt behandelt werden.

Antwort
von Gundanda, 13

Hej, 

ich hab auch kreisrunden Haarausfall. Das ist leider genetisch bedingt, kann man nichts machen. 

Bei mir fing das unglücklicherweise schon mit 21 Jahren an. Nur ganz leicht zuerst, aber dann konnte ich gar nicht so schnell gucken, wie die ausfielen. Ich bin am Ende einfach zu einem Spezialisten wegen einer Haartransplantation gegangen: http://www.haartransplantation-bochum.de/ Weil es mich echt genervt hat und mein Ego auch ziemlich klein gehalten. 

Sich eine "Frisur" wachsen zu lassen, das halte ich für eine semi optimale Lösung. Schließlich sehen die Menschen immer etwas bemitleidenswert aus, die ihre Haare über diese Scheibe kämmen. Dann lieber abrasieren, das kann auch sexy aussehen. 

Die Frau sollte dich auch ohne Mütze und mit Glatze gut finden. Das wäre der beste Fall. 

Expertenantwort
von Regaine, Business Partner, 12

Hallo Silam90,

schau doch mal auf unerer Seite https://www.regaine.de/haarausfall-maenner/geheimratsecken vorbei. Dort haben wir einige Tipps zu Frisuren vor allem für Männer mit Geheimratsecken hinterlegt. Vielleicht findest Du ja eine Inspiration, wie Deine nächste Frisur optimalerweise aussehen kann!

Bei Frauen geben wir z.B.  auch den Tipp die Haare nur zu waschen, wenn es notwendig ist und in der Zwischenzeit Trockenshampoo zu verwenden. Dies gibt dünnem Haar zusätzliches Volumen, vielleicht bringt Dir das ja auch etwas.

Außerdem kann Dich Dein Frisör bestimmt ebenfalls beraten!

Wir drücken in jedem Fall die Daumen, dass Du die Mütze bald fallen lassen kannst!

Alles Gute,

Dein Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

Antwort
von GravityZero, 25

Ich hab keinen, aber viele Möglichkeiten gibt es nicht. Länger wachsen lassen und geschickt kämmen oder Schütthaar. Was hat es mit der Frau zu tun? Wenn sie deswegen nichts von dir will, was willst du dann mit ihr?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten