Frage von Peaceoutbrate88, 19

Wie kannn man das Kyoto Protokoll am besten erklären?

Hallo! Wie kann man das kyotoprotokoll einfach und am besten erklären?☺️

Antwort
von Bitterkraut, 7

http://www.kindersache.de/bereiche/schon-gewusst/umwelt/buch/was-ist-das-kyoto-p...

Viel einfacher gehts eigentlich nicht. In 5 Sekunden gegoogelt.

Noch einer: http://www.lerntippsammlung.de/Das-Kyoto-Protokoll.html

Antwort
von voayager, 9

der erste Versuch und Anlauf den Treibhauseffekt, die Klimaerwärmung zu erkennen, einzugestehen sowie das Bemühen dem peu a peu Einhalt zu gebieten, mittels erstellter Eckdaten, die einzuhalten seien.

Zwar ist dabei nicht viel rausgekommen,  - ein Berg kreißte und ein Mäuslein ward geboren, - dennoch der richtige Schritt in die richtige Richtung, die nun systematisch weiter verfolgt werden muß.

Kommentar von Peaceoutbrate88 ,

Danke ihnen! Haben sie auch eine Vermutung, weshalb die USA nicht mit machen wollte? 

Kommentar von voayager ,

Nun, in den USA hat die Wallstreet das eigentliche Sagen und die sind nun mal gegen Umweltverbesserungen, weil das ihre Profite schmälert. Das ist in den anderen Staaten zwar auch so, doch ist die Macht der Konzerne nicht so allgewaltig wie gerade in den USA, wo das freie Unternehmertum besonders ausgeprägt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community