Frage von DagmaraBEEaBEE, 67

Wie kannkann ich gut sparen?

Hallo Community, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Ich möchte gerne für ein iPhone 5s sparen aber ich bin sehr ungeduldig. Könnte ihr mir einen Rat geben wie ich besser Geld sparen kann oder wie ich meine Ungeduligkeit überwinden kann!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Frifrafru, 33

Zum Sparen gehört Konsequenz. Wenn du also ernsthaft sparen möchtest, nimm dir vorher schon vor, wie viel das genau sein soll, pack es monatlich bei Seite und lang auch nicht mehr dran.

Das dauert eine Weile, du lernst aber Ausgaben zu planen, einen finanziellen Puffer zu bilden und für Ziele und Wünsche Opfer zu bringen.

Antwort
von asteinberger, 31

Am besten du stellst dir ein Haushaltsplan auf! Einnahmen und Ausgaben gegenüber stellen und dann kannst du genau sehen wieviel übrig bleibt und wieviel Geld gespart werden kann. Da siehst du dann evtl. auch welche Ausgaben überflüssig sind und auf was du zugunsten deines neuen Smartphones einsparen kannst.

Muss es denn unbedingt ein iPhone sein? Vielleicht tuts ja auch ein etwas günstigeres Android-Top-Modell... Vielleicht das Motorola Moto X Play? http://www.testbericht.de/de/product/motorola-moto-x-play.html

Antwort
von Treueste, 25

Dazu müsste man schon wissen, wofür Du sonst so Dein Geld ausgibst.

Nicht rauchen, nicht trinken. Keine Partys..

Kommentar von Schnoofy ,

...und vor allem keine Frauen - naja, also höchstens eine!!!

Im Falle der Fragestellerin gilt natürlich das andere Geschlecht.

Antwort
von danitom, 28

Am besten ein Cash-Konto eröffnen und per Dauerauftrag pro Monat einen bestimmten Betrag dort hin überweisen.

Antwort
von Capone87er, 25

Nichts kaufen was nicht nötig ist. Ist doch ganz einfach...^^

MfG Capone87er