Frage von Alexandra1901, 35

Wie kannichdie ablenken?

Meiner Tochter wird morgen im Krankenhaus ein Venöser Zugang gelegt. Das wird sie doch so nicht mitmachen. Sie ist 2. Frage steht oben habt ihr Erfahrung damit?

Antwort
von hourriyah29, 17

Hallo Alexandra,

mach Dir keine großen Sorgen! Das Personal dort kennt sich bestimmt auch mit Kindern gut aus und hat seine Erfahrungen und Tricks.

Vielleicht bekommt Deine Tocher vorher ein Emla-Pflaster, dann tut es nicht weh.

Am Besten ist wenn Du selbst ruhig bist und gut auf die Anweisungen des Personals achtest. Vielleicht ist es möglich, dass sie bei Dir auf dem Schoß sitzt.

An Deiner Stelle würde ich ein Lieblingsspielzeug und anderes Unterhaltungsmaterial einpacken für Wartezeiten. Wenn sie nicht nüchtern sein muss auch etwas Kleines zu Essen und zu trinken.

Und ein Geschenk für danach lässt das Geschehene schnell vergessen und vertreibt schlechte Erinnerungen ;)

LG und alles Gute Deiner Kleinen!

Hourriyah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten