vip19 am 04.05.2008 um 11:54 Uhr
Bin gerade dabei, Urlaubsfotos auf dem Computer zu ordnen und zu beschriften,habe zwar auf der Tastatur (Auf der Taste:unten links+ oben links* und unten rechts Welle)und wie bringe ich die Welle aufs n? ich danke Euch sehr!

Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Zeichentabelle > Auswählen | Kopieren: ñ
vip19 am 4. Mai 2008 12:01 Das werde ich jetzt auch noch versuchen.Danke
tradaix am 4. Mai 2008 12:08 Viel Erfolg! Die Welle heisst korrekt Tilde. :-)
Kaiser von China am 4. Mai 2008 12:09 ... und sollte die Zeichentabelle als Verknüpfung nicht installiert sein, einfach Start - Ausführen - charmap...

Sonderzeichen einfügen....
vip19 am 4. Mai 2008 11:59 klappt nicht, aber Kaiser von China ist genial

Unter Word kann man auf die Schriftart Symbol umstellen! Dort gibt es dieses Zeichen und wenn man über einfügen Symbol geht, steht da auch der Tastencode!
vip19 am 4. Mai 2008 12:00 Hab ich auch schon versucht, wahrscheinlich stell ich mich zu dumm an! Aber Danke trotzdem
Taste ALT gedrückt halten und Ziffernfolge 1 6 4 auf dem Ziffernblock der Tastatur eingeben.

das kleine ñ schreibst du so: Taste 'Alt' gedrückt halten und auf dem Zahlenblock hintereinander 164 drücken. Für das Ñ musst du ebenfalls 'Alt' gedrückt halten und 165 tippen. Das geht auf jeder Tastatur, die die spanische Tilde - so heisst diese "Welle", wie du schreibst, auf spanisch. Viel Spass.
Ich könnte dich küssen!!!
Warte - ich gehe aber erst kurz duschen... lol
Ich möchte noch hinzufügen, die Zahlen müssen auf den Ziffernblock eingegeben werden...
Stimmt, Aquavit, vergaß ich zu erwähnen, weil ich dies immer tu.