Frage von Legreendary, 45

Wie kanni ich meine SSD formatieren ohne dabei Windows zu löschen (Windows 7)?

Antwort
von waveboardexpert, 26

Wenn Windows 7 auf deiner SSD installiert ist, kannst du sie nicht formatieren, ohne das System zu löschen. Falls Windows 7 auf einer anderen Festplatte ist, dann kannst du die SSD formatieren. Wenn du die SSD trotzdem formatieren willst, solltest du dir eine Windows 7-DVD zulegen. Wenn du keine kaufen willst und den Windows-Key (Findet man in der Systemsteuerung unter "System") noch hast, dann reicht auch ein bootfähigere USB-Stick oder eine DVD. Dort musst du dir die ISO-Datei von Windows 7 runterladen. Wo du die herkriegst (inkl. Anleitung zur Installation) findest du auf Google.

Windows kann man nicht verschieben. Wenn du die SSD also formatieren willst, musst du Windows 7 neu installieren. Es gibt keine andere Möglichkeit. 

Antwort
von janluk125, 29

Gar nichts. Beim Formatieren Löscht du alles von der SSD. Du kannst höchstens zu einem Fachmann gehen, welcher dir manuell alles unwichtige runterschmeißt ;)

Kommentar von waveboardexpert ,

Recht hast du. Leider bringt Windows mit der Zeit so viel eigenen Müll mit, den man meist nur durch formatieren beseitigt kriegt. Deswegen mag ich Windows 10, dort ist das Zurücksetzen sehr einfach.

Kommentar von janluk125 ,

Bin Genau deiner Meinung.

Kommentar von Ifm001 ,

Nicht Windows erzeugt den Datenmüll, sondern der Nutzer. Wer sein System nicht mit zu vielen oder ständigen (De-)Installationen stresst und auf die Qualität der Programme achtet, hat wenig mit Datenmüll zu kämpfen.

Kommentar von bzervo2 ,

@waveboardexpert das was Du da sagst ist völliger Unfug.

Antwort
von leinadgnom, 34

Diese Möglichkeit existiert nicht. Formatieren heißt, alles wird bei der Platte überschrieben. Du könntest alle anderen Daten per Hand löschen.

Kommentar von Legreendary ,

gibt es vielleicht irgeneinen weg Windows zu verschieben?

Kommentar von Christophror ,

Nein.

Antwort
von playzocker22, 13

Gar nicht. Formatieren heißt ein bestimmtes dateisystem zu installieren und alle daten zu löschen und zu überschreiben.

Antwort
von Marcel9164, 3

Mach doch Windows Formatierung Windows wird dann einfach automatisch installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten