Wie kann Yves Rocher sich die Gratisgeschenke leisten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rocher macht wahsinns umsätze und gewinne. da können sie sich diese investition locker leisten. man darf ja auch nicht vergessen daß sie mit den geschenken ja auch die kunden halten und neue 'werben'  rocher bezahlt im einkauf (oder herstellung?) ja auch wesentlich weniger als den katalogpreis

da der gewinn, den yves rocher von dem verkauf der anderen produkte macht, so hoch ist, kann er es sich leisten einen teil davon für geschenke zu investieren, dadurch regt er kunden auch an, mehr zu kaufen bzw. wegen einem bestimmten geschenk etwas zu bestellen, und somit macht er mit seinen gratis geschenken noch mehr gewinn

Die Gratisgeschenke bezahlst Du über die anderen Produkte mit, man nennt das auch Mischkalkulation. Und die Geschenke mögen zwar "hochwertig" und teuer sein, das heißt aber nicht, dass sie auch in der Herstellung teuer sind. Gerade bei Kosmetika, aber auch bei Klamotten oder Software sind die Margen groß, sodass die Hersteller Dir leicht noch was "schenken" können, ohne dass der Gewinn großartig leidet.

ihelfdawoikann hat Recht! Außerdem werden einem dort auch viele Produkte aufgedrängt!!!

wie ist das gemeint mit dem aufdrängen

@lizzza

Nimm 4, zahl 3; 10% gratis; 5€ Gutschein bei 25€ Umsatz, ...

Vielleicht indem die Geschenke gar nicht so hochwertig sind, wie sie angepriesen werden?? Könnte doch sein.