Frage von Amatrix, 12

wie kann Überdruck im Essenbehälter entstehen, ohne das man ihn warm macht oder berührt?

habe heute einen warmen Essenmetallbehälter mit warmer Suppe (Behälter war noch nicht mal halb voll) und einem zuen Deckel mit Gummiabdichtung auf den Schrank gestellt, nach ca 6 Min. ist der Deckel ohne jede Berührung abgeflogen und die Suppe bis 2 Meter weit heraus geschossen.

Antwort
von pilot350, 12

durch die Wärme die der Suppe entweicht entsteht ein Überdruck der dafür sorgt das so etwas passiert.

Kommentar von Amatrix ,

aber müßte denn nicht eigentlich ein Unterdruck entstehen, da die Suppe ja nicht erwärmt, sondern eher durch den kalten Schrank gekühlt wird?

Kommentar von pilot350 ,

nein, der kühle Behälter nimmt die Wärme auf und hat keine Möglichkeiten zu kühlen. Dazu müsste er mit einem Kühlaggregat versehen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community