Frage von Juliajulijuli, 16

wie kann uch mich erinern oder wiso nicht?

Ich habe in letzter zeit so momente wo ich mich anbfetzen eines ereignisses erinnere. Ich weis aber nicht wann und wo dieses ereignis war, ich erinnere mich nur noch an ein weinendes kind das schluchzend sagt das es ihm leid tut (an der stimme geschetzt zwischen 4 und 6) ich habe das gefühl das ich damals auch etwa so alt war bin mir aber nicht sicher. Ich weis auch nicht weshalb das kind weint und was ihm leid tut, ich höhre es nur kann es nicht sehen könnte also auch ich sein aber dan würde ich mich warscheinlich erinnern. Gibts eine möglichkeit das ich mich ganz zu erinnern?

Antwort
von BellAnna89, 9

Ja, es gibt eine Möglichkeit, aber die ist im Alleingang vielleicht nicht empfehlenswert. Was du beschreibst erinnert mich an meine eigenen Erfahrungen. Erst ist es eine Leere im Kopf, leere Seiten in einer Geschichte. Dann kommt ein verschwommenes Bild dazu, mitten in den leeren Seiten. Jetzt kannst du entweder weiterlesen, oder schnell das Buch zuklappen, weil das Bild so furchterregend ist. Wenn du weiterliest, wird es immer schrecklicher. Also klappst du das Buch doch wieder ganz schnell zu. Aber es öffnet sich von ganz alleine, wenn du einsam bist, oder vielleicht auch wenn du eine seltsame Filmszene siehst. Es klappt sich immer wieder bei diesem Bild auf, das du eigentlich nicht sehen willst. Ich habe irgendwann beschlossen, weiterzulesen. Hatte alles dunkel und still um mich, und ließ das Bild kommen. Und ließ alle Gedanken, Bilder, Erinnerungen zu, die kamen. Versuchte, dabei nicht aktiv auszusortieren, sondern einfach nur abzuwarten, was da so alles kommt. Hm, ja, was dann kommt, ist nicht immer schön, denn es sind verdrängte Erlebnisse. Nicht ohne Grund verdrängt das Gehirn manches. Es soll Menschen geben, die durchgedreht sind bei der “Rückführung“ im Alleingang. Deshalb suche dir einen Psychotherapeuten, der auch Rückführungen, Hypnose oder ähnliches anbietet. Manche nennen es auch “Winken“, was man ganz klassisch mit dem Pendel kennt. 

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community