Frage von KenanNexus, 75

Wie kann starke Nerven kriegen?

wie gesagt ich möchte starke nerven haben wenn mich einer provoziert rege ich mich sehr auf danke für eure tipps im vorraus

Antwort
von skyberlin, 28

atmen, atmen, ruhig und gelassen weiteratmen! das ist eine innere haltung. sonst hast du bei aufregung zu wenig sauerstoff. aber es gibt tausende konkretere übungen im netz und überall.

wenn du deine aufregung mehr loswerden und ausagieren willst, sind sehr aktive sportarten hilfreich.

wenn du mehr zur ruhe und entspannung kommen willst sind hatha-yoga. tai-chi, chi-gong und andere verfahren gut.

viel erfolg, eine sehr berechtigte frage!

Kommentar von KenanNexus ,

dankeschön monseur

Kommentar von skyberlin ,

bitte, echt gerne! DU bist der master of U r mind, nicht die anderen. du scheinst viel kraft zu haben. verschwende sie nicht für unnötigen ärger. und "lern erst mal deutsch", da kannste dir innerlich auch erstmal sagen: lern du erstmal hindi, japanisch, faso usw usw.

aber es ist alles eine frage der zeit, geht nicht mit einem fingerschnipp, sondern üben im alltag. du schaffst das!

Antwort
von kellerwessel, 6

Zu starkes Aufregen kann auch körperliche Ursachen haben:

s. z.B. http://www.adhs-deutschland.de/Home/ADHS/Erwachsene/ADHS-im-Erwachsenenalter.asp...

Deswegen auch ab zum Hausarzt und auf körperliche Ursachen checken lassen.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 25

Den Tipp für starke Nerven findest Du hier.

http://www.biolectra-magnesium.de/gesuender-mit-magnesium/nervensystem/

Kommentar von KenanNexus ,

hätte von einer "experten schriftlich erwartet aber naja

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Und der Tipp macht nicht nur starke Nerven - dazu kannst Du auch hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-intelligend-und-lernfaehig-sein?fou...

Antwort
von sageokay, 28

Hallo.

  1. Versuche am besten einfach ruhig zu bleiben. 
  2. Lenke dich schnell ab, um nicht auf das Vorherige zu achten.
  3. Lache einfach nur in dich hinein.

Das wäre Einiges.

-Sage.

Antwort
von CosK16, 37

Hallo! Es kommt darauf an, was du unter Provozieren verstehst. Ich habe das so verstanden, dass dich niedere Gestalten aufziehen und eventuell sogar ärgern/mobben.

Mach dir einfach klar, dass die die dich provozieren niedere Kreaturen (Individuen) sind, die andere Menschen runter machen müssen, damit sie selber nicht fertig gemacht werden. Diese "Art von Mensch" haben oftmals selber sehr große Probleme im Leben und sind dementsprechend sogar oftmals "bemitleidenswert".

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG CosK16

Kommentar von KenanNexus ,

ich werde nicht gemobbt zb wenn hier einer schreibt lern deutsh das regt mich sehr auf

Kommentar von CosK16 ,

Dann halt so. WIr sind hier auf einer imaginären Plattform. Mach dir klar, wenn du dich abmeldest oder deinen Pc ausschaltest, dass dir theoretisch keiner mehr was kann ;) Es ist im Grunde genommen eine imaginäre Spielwelt auf einem Stück Blech :D

Wen intressierts, ob da irgendso ein Individuum, (welchen du wahrscheinlich niemals in deinem Leben begegnen wirst) so etwas schreibt.

Mit der Zeit werden wir junge Menschen, aber noch lernen, so etwas einfach zu ignorieren. Es ist schlichtweg Zeitverschwendung soetwas überhaupt durchzulesen.

Antwort
von KenanNexus, 41

möchte* schuldigung an fehlern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community