Meine Tochter ist 9 monate alt. Sie war wegen Fieber (keiner wusste woher) 2 Tage im Krankenhaus. Jetzt hat sie einen Pilz. Das ist seit sie im Krankenhaus war. Ich war mit ihr schon beim Arzt und der wird jetzt auch behandelt. Wie kann sowas sein? Und wie soll ich am besten vorgehen? Bin erst 17 und hab nicht so viel Ahnung damit.

Vorgehen gegen was???
Gegen das Krankenhaus weil deine Tochter eine Pilz Infektion hat???
Pilz bekommt man nur wenn man ein geschwächtest Immunsystem hat, dies hatte deine Tochter durch ihre Krankheit.
Pilze selber siedeln bei uns auf der Haut das ist ganz normal.
Eine Pilz Infektion hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun.
LG Wolpertinger

Du weißt nicht, wo der Pilz herkommt. Wie Du am besten vorgehen sollst? Gegen wen? Weshalb.
Viel Glück für Dein Kind.

wurde sie mit Antibiotika behandelt? Dann kann es gut sein dass der Pilz daher kommt. Keine sorge, dagegen gibt es gute Mittel. PS: bei so kleinen Kids kommt das öfters mal vor dass die sich einen Pilz holen. Ich glaube "Soor" nennt man das. weisse Bläschen im Mund und Ausschlag im Windelbereich. dem vorzubeugen hilft es, Nuckel etc regelmäßig zu desinfizieren (auskochen etc ) und dem Popo viel frische luft zu gönnen. bei ersten anzeichen hilft auch eine Zinksalbe nach dem windelwechsel.
Hallo Die meisten Keime gibts im Krankenhaus.Da kann man sich immer was einfangen-. gruss moni

mit passenden medikamenten behandeln und abwarten bis er verschwunden ist. dagegen vorgehen kannst du nicht. würde auch nichts bringen

War mit meiner Tochter wg Nierenbeckenerkrankung im KH und kam mit einer BRonchitis wieder nach Hause...im Krankenhaus sind die meisten Keime und da kannst du nichts machen nur behandeln lassen! Alles Gute!

...manche Antworten sind hier echt unter aller S...
Im Krankenhaus kann man sich so allerhand einfangen, da kannst du auch nicht viel machen. Wichtig ist nur, das dieser Pilz behandelt wird und das tust du ja. Und tröste dich, es gibt Mütter/Väter, die haben mit 3o noch keine Ahnung von Kindern. Du machst das schon richtig
Was ist es denn für ein Pilz? Wo meine ich?
Sie hat einen Scheidenpilz.
Dann kann es nur vom Antibiotika kommen. Weibliche Patienten bei uns im KH klagen auch nach Antibiotikagabe über brennen und jucken im Intimbereich. Klarer Fall - Scheidenpilz. Steht aber auch in der Packungsbeilage ganz oben als Nebenwirkung. Das ist nicht weiter schlimm kannst Du mir glauben. Lass Dir vom Kinderarzt eine fungizide Salbe verschreiben und behandle Sie damit nach jedem Windelwechsel.Schau dass die Scheide immer trocken ist bevor Du eine frische Windel anziehst ( also nach dem feuchten reinigen nochmal abtrocknen) da Feuchtigkeit der beste Nährboden für Pilze ist.Ca. nach 1 Woche müsste der Pilz abgeheilt sein.
Malkia am 14. Oktober 2008 15:55 Richtig, daran hatte ich auch spontan gedacht.

Was willst du denn erreichen? Ich denke nicht, dass du gegen das Krankenhaus irgendetwas machen kannst...
hmm leider aber war muss ich mich Startaler anschließen. Gegen das KH kannste nix machen. Das gibt es dort auch sehr schnell dort ist es vom Keimaufkommen her schlimmer als auf ner Öffentlichen Toilette.

Das kann passieren, da machst Du nichts. Wichtig ist jetzt die Pilzinfektion völlig auszuheilen.

war dir meine antwort zu peinlich ? mit 17 eine 9 montae alte tochter zu haben , respekt.
Warum peinlich? Ich habe sie nicht beanstandet. Aber deine Antwort ist schon unangebracht bei meiner Frage. Ich weiss wie alt ich bin und wie alt meine Tochter ist, das musst du mir nicht sagen.