Frage von Ben4k, 37

Wie kann ich bei Skype das Rausche entfernen?

Immer wen ich mit meinen Freunden Skype hab ich ein extremes Rausche. Habe ein Roccat Kave XTD 5.1, liegt das am Headset oder ist das bei Skype immer so?

Antwort
von ReneMitStrich, 19

Das ganze kann im Prinzip drei Gründe haben:

1. Dein Headset hat ein Hintergrundrauschen, das würdest du aber bei jeder Tonausgabe hören, also z.B. auch bei Musik oder Videos,

2. das Mikrofon von demjenigem mit dem du skypst ist nicht von so hoher Qualität, dass Hintergrundrauschen kompensiert bzw. entfernt wird (was nicht heißt das es sehr schlecht ist) oder

3. deine Internetverbindung oder die deines Gesprächpartners ist nicht die allerbeste und so entstehen bei der Übertragung Fehler, bzw. werden nicht alle Frequenzen die das Mikrofon registriert gesendet, sondern nur die wichtigsten, da es sonst eine zu große Last für die Internetleitung wäre.

Sollte der erste Grund der Fall sein, hörst du auch beim Musik-/Videos-Hören ein Rauschen, insofern du sie mit deinem Headset hörst. Beim Zweiten wäre das Rauschen nur in genau dieser Intensität vorhanden, wenn du mit dieser Person skypst, bei einer anderen Person kann das Rauschen schwächer oder stärker sein. Solltest du wenn du im Internet surfst immer recht lange brauchen, bis eine Internetseite geladen ist - bzw. dein Gesprächspartern - so ist das ein klares Zeichen für Drittens.

Antwort
von Porsche918, 24

die Frage ist auch was er für ein Headset hat

Kommentar von Ben4k ,

Roccat Kave XTD 5.1, hab ich oben geschrieben XD

Kommentar von Porsche918 ,

sorry ioch mein die headsets von deinen freunden, Warscheinlich ist das Mikro von einem deiner freunde schlecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten