Frage von Zejni2001, 46

Wie kann sie gesund und gut abnehmen?

Meine Freundin ist 14 und wiegt ca. 76 kg. Sie fühlt sich mega unwohl in ihrem Körper. Da sie kein Account hier hat, stelle ich für sie diese Frage. Wie kann sie abnehmen? Kennt vielleicht jemand von euch eine erfolgreiche App? Sie geht auch bald zu einem event und möchte dann dort zeigen, was sie geschafft hat.

Antwort
von Savix, 15

Hallo Zejni2001,

wenn deine Freundin effizient (und vor Allem nachhaltig, ohne Jojo-Effekt) abnehmen möchte, sollte sie einige ganz wesentliche Punkte beachten. Zum einen sollte sie versuchen, möglichst wenige Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, zum anderen sollte sie ihrem Körper aber auch genügend Eiweiße zur Verfügung stellen, damit dessen Muskeln ,,in Form" bleiben. Auch der weibliche Körper benötigt Eiweiße zum Muskelaufbau und, nicht nur der eines Mannes. Sehr eiweißhaltige Lebensmittel sind Fisch, Eier, Milchprodukte und Hülsenfrüchte.

Sie sollte zudem am Tag zwei- bis drei größere Mahlzeiten essen und dafür aber komplett auf Zwischenmahlzeiten verzichten. Warum? Weil nach jedem Essen der Blutzuckerspiegel steigt! Dabei wird das Hormon Insulin ausgeschüttet, welches die Fettverbrennung zeitweise komplett ,,blockiert"! Das klingt zwar seltsam, ist aber völlig natürlich. Der Effekt ist halt blöd, da sie ja Fett verbrennen möchte, um einen Gewichtsverlust möglich zu machen.

Hat sie ihre Ernährung ihrem Wunsch angepasst, sollte sie natürlich intensiv Sport treiben. Am besten nutzt sie dabei Zeitintervalle, powert sich also minutenlang komplett aus und wird danach minutenlang langsamer (beim joggen: 4 Minuten lang sprinten, 5 Minuten lang ruhig joggen z. Bsp.). Laut wissenschaftlichen Studien fördert diese Methode die Fettverbrennung und vermindert das Hungergefühl nach dem Workout.

Ich hoffe ich konnte dir, beziehungsweis deiner Freundin weiterhelfen.

Bei Fragen melde dich! :-)

VG, Sv

Kommentar von Zejni2001 ,

Eigentlich ernährt sie sich gesund, also darunter versteht sie mit obst und gemüse...

Sie isst auch nicht so viel eigentlich normal. Trotzdem nimmt sie dermaßen zu. Aber abmehmen kann sie auch richtig schnell oder ihr gewicht halten aber ihr gewicht kommt wieder zurück (Jojo-Effekt)

Antwort
von rommy2011, 17

beschätigt euch mal mit dem system der weight watchers, ich finde das ganz toll, weil man in alle richtungen essen darf, nudeliges, kartoffeln, gemüste, obst, fleisch aber auch süsses usw. es gibt eine punkte formel nach diesen punkten darf deine freundin essen, man nimmt damit nachhaltig ab , lebt gesund und hat raschen erfolg, der ja immer wichtig ist um durchzuhalten.

Antwort
von Zuzi102, 24

Am besten isst sie ab jetzt Gesund !
Mehr Früchte und Gemüse und " praktisch " nicht's süsses !
Und es gibt eine App "Seven" probiert sie mal aus!

Kommentar von Watisdendalos ,

Seven ist echt gut.

Kommentar von Zuzi102 ,

Ich wollte sie auch benutzen, war aber dann doch zu faul😂
Aber ich bin auch nicht übergewichtig

Kommentar von Savix ,

Auf jeden Fall benötigt man Disziplin bei solch einem großen Vorhaben. 

Ob du mir glaubst oder nicht, auch viele Menschen mit Normal-/ Idealgewicht ernähren sich falsch! Vergiss nicht: jeder kann übergewichtig werden, genauso wie jeder abnehmen kann.

Kommentar von Zuzi102 ,

Ich weiss, ich bin 41 kg 1.62 gross und 13 Jahre alt und schaue auf meine Ernährung
Ich bin die älteste in der Klasse und eine der leichtesten…
Jedenfalls von den Mädchen

Antwort
von Watisdendalos, 21

Ich hab mit 14 103 Kilogramm gewogen. Heute wiege ich 78 und betreibe viel Sport. Zum abnehmen gehört Sport und gute Ernährung. Sie sollte mehrmals die Woche Sport betreiben und eine gesunde Ernährung haben, dann nimmt sie schnell ab. 

Kommentar von Savix ,

Derartige Hinweise machen nur Sinn, wenn man im Kontext den Begriff "gesunde Ernährung" erklärt. 

Was soll sich ein Mensch der ewig nicht darauf achtete, darunter vorstellen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten