gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie kann sich meine bekannte gegen die beschimpfungen ihres bruders wehren?

gefragt von aggieaggie am 29.06.2009 um 13:13 Uhr

eine gute bekannte von mir ist ledig und lebt mit ihrer mutter (83) zusammen. vor einigen wochen ist die mutter gestürzt und ist momentan in der reha. meine bekannte hat sich schon früher darüber beklagt, dass ihr verheirateter älterer bruder sich ständig in ihr leben einmischt und kein gutes haar an ihr lässt. nun ruft sie häufiger fast weinend bei mir an und beklagt sich über ihren bruder, der bei gesprächen mit ihr fast regelmäßig ausrastet, sie für doof und bescheuert hinstellt und ihr sagt, sie gehöre in die klapse. sie darf sich auch so gut wie garnicht in gespräche mit ärzten und therapeuten bezügl. ihrer mutter einmischen. auch geht die frau des bruders während ihrer abwesenheit einfach in die gemeinsame wohnung von ihr und ihrer mutter und holt dort sachen für die mutter. wehrt sich meine freundin verbal oder indem sie z.b. den schlüssel von innen im schloss stecken läßt, wird ihr bruder ausfallend. er hat ihr auch schon vorgeschrieben dass sie jetzt jeden cent umzudrehen habe, wenn die mutter heim kommt. er selbst hat während die mutter im kh lag einen 14tägigen urlaub mit seiner familie gemacht. meine freundin ist verzweifelt und nimmt antidepressiva. wie kann sie sich das verhalten des bruders verbitten? sie ist nicht besonders sprachgewandt oder schlagfertig. danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

bruder (191)
beschimpfungen (7)