Frage von natusxy0, 84

Wie kann sich einen Tonnenschweres Schiff über Wasser halten?

Mich interessiert es, wie sich eigentlich so ein Tonnenschweres Schiff, dass zum Beispiel hunderte von Containern transportiert, über Wasser halten kann. Wie ist das überhaupt möglich?

Vielen Dank für Eure Antworten bzw. Aufklärungen.

Beste Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter42, 48

im Rumpf ist ein Auftriebszauber eingebaut - dafür braucht man allerdings eine Menge Luft (deswegen sind die Schiffe ja auch so groß und nicht massiv).

Antwort
von lordy20, 55

Das Schiff muss mehr (oder zumindest genau so viel) Wasser verdrängen, wie es Volumen hat.

EDIT: Hier ist es gut erklärt: http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/wissen-vor-acht-ranga-yogeshwar...

Antwort
von backtolife, 40

im bauch ist mega viel luft die das schiff schwimmen lässt

Antwort
von zersteut, 14

Diese Erfindung haben wir Archimedes zu verdanken.

Er endeckte den Auftrieb und stellte fest dass ein Körper dann schwimmt, wenn sein Gewicht dem des verträngten Wasser entspricht!

Antwort
von Malte010203, 40

Google mal nach den "Gesetz des Archimedes". Denke das dürfte du die Physik lösbar sein. Kann mich leider nicht an vor 3 Jahren errinern.

Antwort
von Aliha, 14
Antwort
von DidPandaHurtYou, 30

http://lmgtfy.com/?q=physikalische+grundlagen+schiff

Hier, ich habe es extra für dich gegoogelt. Vielleicht schaffst du das beim nächsten Mal selbst.

Kommentar von natusxy0 ,

Ich möchte mir nicht irgendein Text durchlesen den ich nicht verstehe.

Kommentar von DidPandaHurtYou ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community