Frage von tinchenkratz, 19

Wie kann sich ein. Blutbild verschlechtern?

Hallo meine Freundin ist im Krankenhaus seid 1,5 Tage die Ärzte können ihr nicht sagen was sie hat laut den Ärzten hätte sie heute raus können wenn ihr Blutbild besser als gestern wäre aber heute ist es noch schlechter an was kann dass liegen oder wie kann es sich eig verschlechtern ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Lichtpflicht, 6

Auf Wikipedia sind allein 37 mögliche Arten von Störungen im Blutbild aufgelistet, die wiederum sehr viele mögliche Ursachen haben.

Blut besteht aus vielen einzelnen Bestandteilen, und wenn deren chemische) Zusammensetzung anders ist als es im Normalzustand wäre, geht man davon aus, dass eine Krankheit vorliegt. Nur welche muss man auch erstmal herausfinden, wenn es sonst auch keine klaren Symptome gibt außer die üblichen (Fieber, Schwäche, Übelkeit, Kopfweh etc).

Das Blutbild heißt, man hat jemanden Blut abgenommen und es auf seine Bestandteile untersucht.

Du kannst das auch auf Wikipedia nachlesen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community