Frage von asuscemdog, 30

Wie kann seine Faulheit bezwingen?

Hey Leute, was kann ich tun gegen Faulheit?Ich bin 13 und gammel den ganzen Tag zuhause wenn ich von der Schule komme.Ich bin auch nicht übergewichtig und meine Noten sind deswegen auch nicht schlecht (hatte im ersten Halbjahr ein Zeugnissdurschschnitt von 2,5) Aber ich würde gerne nicht mehr so faul sein,ich mache selbst meine HAusaufgaben erst um 22 uhr oder so :D

Antwort
von michamama, 11

Mach dir einen Tagesplan und halte dich möglichst daran. Am Besten so einmal in der Woche alles planen und aufschreiben. Wenn Du Dich daran gehlten hast, kannst du Dir ja eine Belohnung gönnen (ABER NICHT schummeln)

Antwort
von Zukure, 15

Das hilft bei mir: Den PC und Fernseher aus. Musik an und ran an die Hausaufgaben. Vorher gönn ich mir aber immer eine halbstündige Verschnaufpause nach der Schule mit Essen und Pc oder TV.

Danach HA und wieder gammeln. Man kann ja auch was mit Freunden unternehmen...

Antwort
von loeweufdapiste, 11

dann beweg deinen ar sch und erleb was, bist nur einmal jugendlich

Antwort
von Aeneas13, 6

Such dir ein hobby das dich interessiert ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten