Frage von kolami, 44

Wie kann schminke länger halten?

Hey Leute, ich wollte fragen ob ihr ein paar Tipps und Tricks habt wie z.B das Make-Up oder der Lippenstift länger hält.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fabunicornxx, 17

Aufjedenfall eine gute base benutzen
Das heißt einen guten primer
Bei primer ist es aber wirklich besser etwas aus dem high-end bereich zu wählen (benefit smashbox oder mac haben zum Beispiel gute primer)
Auch für lidschatten gibt es gute primer (zb urban decay oder auch essence/catrice)
Und bei lippen ist es wichtih das sie nicht zu trocken sind, also eine gute pflege zu benutzen und ab und zu ein lippenpeeling zu machen
Auch high end lippenstifte halten meistens vieeel länger als welche aus der drogerie
Und matte lippenstifte bzw lipliner halten sowieso länger als lippenstifte mit glossigen oder satin finish
am Schluss um das makeup wirklich extrem zu fixieren, empfehle ich ein fixing spray
Die von urban decay sind verdammt gut aber auch etwas teurer
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich denke ein billigeres aus der drogerie würde es auch tun:)
Hoffe ich konnte helfen:)

Antwort
von 2354cannes, 15

Für das Augenmake-up gibt es als Grundlage eine eyeshadow base, darüber kommt der Lidschatten, das hält mehrere Stunden sehr gut, Lippenstifte werden immer mal wieder nachgezogen,hier geht es eher um die gesundheitliche Frage,denn in einigen sollen krebserregende Stoffe sein,wie neulich im Internet stand, daher sollte man auf Naturkosmetik,wie Alverde z.B., zurückgreifen.

Antwort
von Nadjamlr, 6

Fixing spray. Gibts z.B beim dm

Antwort
von Tontey11, 14

Ich habe mal ein Video gesehen, da wurde gesagt, dass man unter dem Make Up Aftershave von Männern auftragen soll. Ob das hilft, weiß ich nicht- soll aber. :D

Außerdem kann man auch etwas Haarspray auf die Schminke im Gesicht sprühen. Nur halt nicht zu viel und bei den Augen gut aufpassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten