Drumnbass am 10.06.2009 um 14:40 Uhr
Wenn ich immer Flüge suche, dann stelle ich fest, dass Ryanair unschlagebare Angebote hat (z.B. ab und zu Hin- und Rückflug nach London unter 10 Euro). Jetzt frage ich mich, wie sie diese Angebote halten können und trotzdem noch Gewinne machen können? Ich meine so einer Fluggesellschaft stehen ja auch außerordentlich hohen Kosten gegenüber. Wie genau schaffen die es, im Markt zu bleiben?

Sie werden es wahrscheinlich nicht schaffen auf dem Markt zu bleiben. Der Locosairline geht es im Moment sehr schlecht und eine Ende der Firma ist in Sicht. Locostairlines machen Gewinne durch wenig Personal, gleichen Flugzeugtypen(Piloten beliebig einsetzbar), kurzen Zeiten am Boden und durch Extraberechnung für den Service. An der Sicherheit kann und wird NICHT gespart! Gruß Lennart
Bitte begründe, wieso sich diese Air Lines nicht halten werden.Das möchte ich nun wissen ...
birkner am 10. Juni 2009 14:51 Das Prinzip der Locostairlines läuft. Easyjet, Germanwings und CO sind ja auch schön länger dabei. Ryanair geht es finanziell jedoch im Moment sehr schlecht. Genauere Hintergründe und Pläne zur Zukunft kann ich dir leider nicht sagen.
Ohne Begründung ist die Antwort nur nichtssagendes Geschwätz.
Durch sparen: Frequenz zu abgelegeneren und somit preiswerteren Flughäfen, kein kostenloser Service, Einnahmen aus Bordverpflegung, weniger Stewardessen, geringere Löhne, Berechnung von Zusatzkosten. Die Lowcost-Carrier sind auf dem Vormarsch und ernste Konkurrenten zu Lufthansa, die ja bereits schon die Preise gesenkt hat. Zur Zeit geht es der Luftbranche schlecht - weniger Geschäftsreisende und weniger Urlaubsflüge.