Frage von einzelkaempferx, 22

Wie kann ich rausfinden ob ich dieser Person vertrauen kann?

In letzter Zeit sind bei mir viele krasse Dinge passiert,mit denen ich noch niemanden gesprochen habe. Ich habe Angst vor den Folgen,was passieren würde wenn ich das jemanden erzähle. Ich schweige diese Dinge in mich rein weil ich keine wirkliche Vertrauensperson habe. Letzendlich kriege ich nur Vorwürfe und Erniedrigungen zu hören und weil ich alles in mich reinfresse lass ich mich den Ärger an anderen und vergraule die Person,der ich mich vielleicht anvertrauen möchte,weil diese Person mir früher mal geholfen hat und damit diese Person mein Verhalten verstehen kann. Die Person denkt jetzt dass mein Verhalten mein Charakter ist aber es ist nur auf den reingefressenen Ärger zurückführen. Ich bin in der Anwesenheit dieser Person total verstellt aber es geht einfach nicht mein wahres Ich dieser Person zu zeigen. Ich habe Angst und weiß nicht,ob ich mich dieser Person anvertrauen kann oder nicht weil diese Person einmal total nett zu mir und im anderen Moment total unfreundlich obwohl ich dieser Person nichts getan habe. Ich wünsche mir zurzeit nur jemanden den ich mich anvertrauen kann.

Antwort
von allyjolie, 19

Du musst bedenken das gute Freunde denen man alles erzählen kann wichtig sind vielleicht solltest du dich mit dieser Person etwas besser anfreunden damit du sie besser einschätzen kannst. ♡ ; )

Antwort
von Goldstern12, 22

Angst ist kein guter Berater, du musst es von dir aus gern erzählen wollen. 

Antwort
von FallGemuese, 18

Vertraue niemandem außer dir selbst. Wenn du mit jemand über deine Probleme reden möchtest könntest du es als ein "Stell dir vor, einem Jungen passiert das und das....was würdest du an seiner Stelle tun, was würdest du denken und so weiter." Ansonsten Familie hat die oberste Priorität (kann natürlich nicht beurteilen wie es bei dir zuhause abläuft).

Kommentar von allyjolie ,

Man braucht aber manchmal gute Freunde denen man alles erzählen kann da diese es manchmal besser verstehen als Erwachsene. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten