Frage von SPEZALIST, 79

Wie kann Raum ohne Zeit existieren und wie kann Zeit ohne Raum existieren?

Antwort
von bluberryMuffin, 32

Meiner Meinung nach kann Raum ohne Zeit existieren, Zeit ohne Raum jedoch nicht. Zeit ist relativ zu betrachten, sie beschreibt die Dynamik eines Raumes. Daher kann sie ohne Raum schon mal nicht existieren, denn wo kein Raum, da auch keine Dynamik. Ein Raum ohne Dynamik jedoch ist theoretisch vorstellbar. Stell dir vor, es gäbe im Universum keine einzige Bewegung mehr, keine biologischen oder chemischen Prozesse - dann gäbe es auch praktisch keine Zeit mehr, der Raum jedoch würde weiter existieren.

Kommentar von Toqra ,

Nur weil es keine Prozesse gibt, muss es nicht zu einem Stillstand kommen. Veränderung muss nicht direkt Zeit sein und Zeit muss nicht Veränderung sein.

Kommentar von bluberryMuffin ,

Aber wie willst du Zeit ohne Veränderung definieren? Woran willst du sie messen? Wie äußert sie sich dann?

Antwort
von fernandoHuart, 34

http://www.welt.de/kultur/article2645836/Gibt-es-Zeit-ohne-Raum-oder-Raum-ohne-Z...

Ein interessante Beitrag.

Kommentar von SPEZALIST ,

danke, les ich mir gleich mal durch:)

Antwort
von DJFlashD, 30

Zeit kann ohne raum existieren aber raum nie ohne zeit..so sehe ich das jedenfalls xd

Kommentar von SPEZALIST ,

weshalb denkst du, dass nur Zeit ohne Raum existieren kann?:)

Kommentar von DJFlashD ,

zeit gibt es immer..z.b. zeit bevor der raum entsteht und zeit seit der es raum gibt.. aber raum braucht irgendwie immer zeit... :D

Antwort
von MuffinDx, 19

Kann ich dir nicht sagen.. aber deine Fragen sind echt nice xD

Kommentar von SPEZALIST ,

:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten