Frage von aboninja, 21

Wie kann Philadelphia größer sein als Pennsylvania?

HEY! Also ich muss eine Präsentation vorbereiten über Middle Atlantic, welches eigentlich ganz simple wäre, wenn mir vielleicht einer sagen könnte ob die Stadt Philadelphia wirklich größer ist als Pennsylvania.. Also auf Wikipedia steht zum Beispiel, dass Pennsylvania rund 120 Quadratkilometer groß ist und Philadelphia hingegen 300 Quadratmeter! (Ich weiß auf Wikipedia sollte man nicht gucken, da jeder schreiben und umändern kann, aber ich finde nirgendwo anders weitere Zahlen zu diesem Thema.) Ich würde mich über jede Antwort freuen^^

Antwort
von moreblack, 21

Dein Hauptfehler ist wohl leider der: du hast es nicht richtig gelesen.

Pennsylvania ist 120.000 Quadratkilometer groß, also ca. 1/3 so groß wie Deutschland.

Philadelphia ist 300 Quadratkilometer (nicht meter) groß.

Sonst ergibt das ja keinen Sinn.

Kommentar von aboninja ,

Hey, also erstmal danke für deine Antwort.. Und der Fehler meinerseits war einfach, dass ich es auf Englisch durchgelesen hab und ich mich auf das übersetzten und nicht auf den Inhalt selbst mehr  konzentriert hab..

Antwort
von archibaldesel, 18

Keine Ahnung, was du gesehen hast, auf meinen Wikipediaseiten stehen völlig andere Werte.  Zumindest für Pennsylvania.

Antwort
von uncut1234, 21

Wikipedia ist eine vetrauenswürdige quelle, da sie regelmäßig auf Richtigkeit überprüft wird :)

Antwort
von zersteut, 19

Ja, wenn das da steht dann hat das auch seine Richtigkeit, ein paar km mehr oder weniger spielt in dieser Größenordnung keine Rolle

Antwort
von VieleGuteFahrer,

Quadratmeter und QuadratKILOmeter sind unterschiedliche Dinge.

Antwort
von PantheMan, 19

Es sind wohl eher 120 TAUSEND Quadratkilometer bei Pennsylvania. Wenn schon bei Wiki schauen, dann auch richtig...

Antwort
von swissss, 17

Fläche:119.283 km² ....... 369,4 km² 

Antwort
von earnest, 21

Hi. 

Dann ist dein Wiki völlig anders als mein Wiki. Und selbstverständlich kann man für einen ersten Überblick bei Wiki schauen. Dein unbegründetes Vor-Urteil entstand nur, weil du nicht richtig gelesen hast. 

Gruß, earnest

Kommentar von aboninja ,

Also ich habe das Englische Wikipedia benutzt, weil es dort einfach mehr Informationen gab, aber naja ich les mir das noch mal in Deutsch durch

Kommentar von BalTab ,

1. ist da englische besser

2. stehen AUCH dort die richtigen Größenangaben. Man muss halt nur lesen können

Kommentar von moreblack ,

Da hängt wohl der Hammer:

Im Englischen ist das Komma (,) das 1000er Trennzeichen: 119,283 km² (englische Schreibweise) sind 119283 km², oder 119.283 km² mit "deutschem" Trennzeichen.

Kommentar von earnest ,

Ja, da liegt wohl der Hammer, ähm, der Hase im Pfeffer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten