Frage von xycharlotteyx, 40

Wie kann neue Menschen kennenlernen und mit ihnen in Kontakt bleiben?

Hey, ich bin ein eher schüschterner Mensch und traue mich nicht in der Öffentlichkeit Menschen anzusprechen oder auf sozialen Netzwerken.Ich möchte allerdings neue Menschen kennenlernen doch weiß nicht wie ich diese ansprechen bzw anschreiben soll damit wir auch der Konakt bleiben.

Antwort
von Maultierkoma, 15

mhh das ist natürlich eine schwere Situation wenn man selbst in soz. Netzwerken die Problematik hat.

Am besten einfach immer wieder online Menschen anschreiben die dich interessieren. Meld dich auf diversen Portalen an und chatte doch fürs erste erstmal ein bisschen. 

Glaub mir die Gespräche ergeben sich mit der Zeit und irgendwann wirst du auch etwas lockerer werden glaub mir :) 

Antwort
von sosmarkus, 32

das ist natürlich etwas schwer, wenn du dich selber nicht traust.
Dann gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

1.) Daran arbeiten, dich zu überwinden
2.) Mit Freunden die auch einen anderen Freundeskreis haben unterwegs sein, so wird es dir viel einfacher fallen mit dessen Freunden zu sprechnen und Kontakte zu knüpfen

Antwort
von JoiMarie, 20

Hey, ich weiß nicht, wie alt du bist, aber bei mir klappt das ganz gut, wenn man auf Jugendfreizeiten mitfährt, wenn du noch in dem Alter bist. Dort sind alle wegen dem gleichen Interesse und man findet viele neue Kontakte und schließt Freundschaften.

Antwort
von Musicheart91, 23

Sei einfach du selbst. Ein bessern Tipp gibt es eigentlich nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community