ladida987 am 05.08.2009 um 20:18 Uhr
Ich meine wie bringt mich Musik zum weinen? Wie schafft es Musik mich aggressiv zu stimmen, oder einfach fröhlich, zufrieden, oder wie auch immer?

-alle Lebewesen, die hören können reagieren auf Gereusche und prägen sich dessen Bedeutung, wie Gafahr, Sicherheit,...ein, welche unverzichtbar für das Überleben ist. Bei Geburt lösst das Scheien/Rufen eines Nachwuchses Mutterinstinte/Schutzgefühle aus.
-Menschen sind sehr Emotion geleitet, welche eine wichtige Art der Komunikation zwischen Menschen in einer Gesellschaft geworden ist und positive sowol auch negative Eigenschaften hervorbringen kann!
z.B.:spontene Freude/Wut oder Trauer asgelösst durch ein Gereusch/Klang/Musik, die an positive/negative Elebnisse erinnern!
-Ich persönlich kann stark emotionale Menschen nicht richtig einschätzen! vielleicht liegt es daran, dass Ich nicht genug mit Emotionen kommuniziere und dass stark emotionale Menschen Menschen, die emotional weniger kommunikativ sind, nicht richtig einschätzen können?
Lies mal das hier:
ladida987 am 5. August 2009 20:27 wow, das is echt gut
weil bei bestimmten songs alte erinnerungen "wach werden"...insbesondere gilt dies für balladen...(hero von Enrique Iglesias z.b.)...
drpest am 5. August 2009 20:21 enrique iglesias bringt mich allerdings auch zum weinen... echt grausam die pfeiffe!

Wenn du etwas mit einer bestimmten Melodie oder einem bestimmten Lied verbindest können die Gefühle wieder hoch kommen, wenn du diese Musik hörst. Bei mir sind das vorallem Lieder aus Liebesfilmen..

Weil du dich mit dem Inhalt, der Message oder auch der Melodie, identifizierts und auf dein leben überträgst..Du hörst ja meistens die Musik, die deiner Stimmung entspricht, und die Emotionen kommen dann hoch ^^