Frage von manhattanny, 42

Wie kann mit sowas abschließen?

Ich wurde früher mehrfach von Mitschülern eingesperrt. Meine Stimme wurde aufgezeichnet und mir sogar der Tod gewünscht wurden ist. Ich würde auch einmal mit Medizinbällen beworfen, meine Haare wurden verbrannt und abgeschnitten. Wie kann ich damit abschließen?

Antwort
von Colonia, 7

Hallo,

das hängt davon ab, ob Du damals angemessene Hilfe und Unterstützung bekommen hast. Sollte das nicht der Fall gewesen sein, würde ich Dir zu einer Psychotherapie raten. Wenn Du mit einer Dir nahestehenden Person über die Vorfälle sprechen kannst, wäre das sicherlich hilfreich. Du kannst Dich auch an eine/n Seelsorger/-in wenden.

Falls Du noch auf derselben Schule bist, ist die Frage, ob Du die Schule wechseln möchtest bzw. könntest, oder ob sowieso bald ein Abschluss ansteht. Dann würde es Dir leichter fallen, mit der Vergangenheit abzuschließen. Alles Gute für Dich.

Antwort
von Someone1999, 6

Wie lang ist das her? Ich persönlich komme über sowas hinweg wenn ich bei meinen Großeltern/Tanten/Onkel und Cousins eine Zeit lang verbringe, da sie meiner Meinung nach die besten Menschen sind, die ich kenne und bei ihnen ich mich wohlfühle, ich genieße die Zeit mit ihnen oder unternehme etwas mit echten Freunden. 

Wenn es Personen gibt bei denen du dich wohlfühlst und ihnen vertraust, dann verbring mit ihnen soviel Zeit wie möglich, erzähle ihnen deine Geschichte und mit der Zeit wird es auch besser. 

Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen, alles Gute und viel Glück :)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten