Frage von K123456789, 133

Wie kann mir jemand mit PayPal Geld schicken?

Jemand im Ausland muss mir Geld schicken und die wollen es nur mit PayPal tun. Ich habe gerade ein solches Konto erstellt. Welche Angaben brauchen die, um mir Geld zu schicken und wo finde ich diese Angaben. Ich habe auch schon gelesen, dass man wie eine Rechnung stellen kann und einen Link schicken kann. Wie geht das?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 72

Deine "Kontonummer" von Paypal ist die von Dir dort angemeldete email-Adresse.

Aber, Deine Frage macht mich stutzig:

Jemand im Ausland muss mir Geld schicken und die wollen es nur mit PayPal tun.

• Warum muss Dir jemand aus dem Ausland Geld schicken?
  • Hast Du etwas verkauft?
  • Wenn ja, wo bzw. auf welcher Verkaufsplattform?

Die Betrugsrate bei Zahlungen per Paypal ist enorm und es gibt einige wesentliche,  sehr wichtige Dinge für den Versand ins Ausland zu beachten, damit Dir das Geld nicht wieder abgezogen wird und Du ohne Geld und Ware verarmt zurückbleibst.

Kommentar von Margita1881 ,

Wenn der Frager nicht antworten will, dann warten wir halt bis eine Nigeriafrage kommt:)

Kommentar von K123456789 ,

Es war so, dass ich etwas online kaufen wollte. Die nahmen nur Paypal-Bezahlungen an. Das habe ich gemacht und dann mein Konto wieder geschlossen. Dann gab es aber Probleme und die wollen mein Geld zurückerstatten. Daher brauche ich ein neues Konto. Was kann denn dann passieren, wenn mir jemand anderes Geld schickt?

Kommentar von haikoko ,

Du musst Paypal anrufen, damit das alte Konto wiederbelebt wird. Du kannst kein neues Konto eröffnen, denn:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full

6. Aufrufen und Ändern Ihrer persönlichen Angaben

Sie können Ihr Konto auch auf der PayPal-Website schließen. Wenn Sie Ihr PayPal-Konto schließen, registrieren wir Ihr Konto in unserer Datenbank mit dem Status "Geschlossen". Ihre Kontodaten werden jedoch nicht gelöscht. Dies ist erforderlich, um betrügerische Aktivitäten zu unterbinden. Wir stellen auf diese Weise sicher, dass Personen, die versuchen, betrügerische Aktivitäten durchzuführen, nicht unbemerkt fortfahren können, indem sie einfach ihr Konto schließen und ein neues Konto eröffnen.

Telefonnummer von Paypal hier im Impressum:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint?locale.x=de\_DE

Darüber brauchen wir jetzt nicht zu diskutieren, dann wird es unübersichtlich:

" Was kann denn dann passieren, wenn mir jemand anderes Geld schickt?"

Ich habe die schon angerufen und die haben gesagt, dass sie geschlossene Kontos nicht wiederbelen können. Der Telefonberater hat mir gesagt, dass ich ein neues Konto brauche. Er hat zwar gesehen, dass ich ein altes Konto hatte, aber das konnte er nicht mehr wiederbeleben.

Kommentar von haikoko ,

Rufe bitte am Montag wieder dort an. Das scheint der träumende Wochenenddienst zu sein.

Aber ist das eigentlich nicht egal, ob ich mein altes oder ein neues Konto nutze?

Hast du eine Ahnung, ob ich das Geld nach der überweisung gleich erhalte oder ob das eine Weile dauert?

Antwort
von Nasaman, 79

Du musst Ihnen einfach nur die Email Adresse geben mit der du dein PayPal Konto erstellt hast

Das ist alles? Gibt es dabei irgendwelche Abzüge für mich?

Kommentar von Nasaman ,

Ja das ist alles. Ohne Abzüge

Antwort
von Adrianison, 84

Alles was die Brauchen ist die email Adresse von deinem Paylpal Konto mehr nicht.

Wo finde ich diese Adresse? Wie gesagt, ich bin echt neu mit der ganzen Sache und habe keine Ahnung, wo ich all die Angaben finde.

Kommentar von Adrianison ,

Benutzt du die App oder auf dem PC?

Auf dem PC. Ich bin jetzt eingeloggt.

Kommentar von Adrianison ,

oben Links Siehst du 3 Waagerechte Graue Balken, da klickst du drauf und da steht auch deine Email adresse.

Antwort
von Alsterstern, 62

Du musst nur Deine eMail Adresse für die Zahlung angeben.  

Antwort
von 007Cat24, 45

Hallo,

Sie müssen ihnen Ihre E-Mail-Adresse schicken, damit sie bezahlen können.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

007Cat24

Sonst nichts?

Kommentar von 007Cat24 ,

Nein, nur E-Mail und der Betrag.

Antwort
von klugoBob, 50

Meines Wissens nach mit der E-Mail Adresse des Empfängers.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/send-money-online

Der Empfänger bin ich. Also die brauchen nur eine E-Mail-Adresse?

Kommentar von klugoBob ,

Genau, sie brauchen deine E-Mail Adresse womit du das PayPal Konto erstellt hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community