Frage von Laliliebtkuchen, 84

Wie kann mir jemand beweisen, dass er der ist als der er sich ausgibt?

Also ich kenne da so n Typen ausm Internet, sehr riskant, und er gibt sich halt als 14-jähriger aus, wir haben auch schon öfter geskypt. Er will mit seiner Mami in meine Stadt kommen. Und da wollten wir uns halt treffen. Nur ich hab halt (berechtigt) Angst, dass er sich als jemand anderes ausgibt. Wie könnte er mir beweisen, dass er echt ist? Habt ihr Tipps?

Antwort
von magnum72, 13

Auf garkeinen Fall solltest du dich auf ein treffen einlassen. Frag doch mal wenn sein Wohnort bekannt ist in welche Schule er geht. Dann ruf dort mal an und sage du müsstest ihn(seinen Namen) drigend sprechen. Mal sehen ob mann ihn dort kennt. Aber auf gar keinen Fall auf ein Treffen einlassen. Hast du ihn schon auf anderen Plattformen gesucht? Wie gesagt sei bitte sehr vorsichtig mann weiß ja nie. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinem Vater oder deiner Mutter hast, dann weihe sie doch ein. Wenn schon Treffen dann nimm einen von beiden mit! Sie können dich schützen wenn statt eines süßen 14 jährigen Jungen dort plötzlich ein fetter 50 jähriger Mann auf dich wartet. Sei also vorsichtig ja? 😉

Antwort
von Hoeboehinkel, 21

Verlasse dich auf dein Bauchgefühl - meistens nimmt das Unterbewusstsein kleine Unstimmigkeiten wahr, die dir bewusst nicht aufgefallen sind. Das macht dann dieses komische Unwohlsein bei so einem Treffen aus.

Ich würde absagen

Antwort
von Mignon4, 23

Wie alt bist du und wie lange schreibt ihr euch schon?

Sage ihm, dass deine Mami auch zum Treffen mitkommt und dass es doch richtig nett wäre, wenn sich eure Mamis gleichzeitig kennenlernen würden. Wenn er dem zustimmt, ist er vermutlich echt. Erfindet er irgendwelche Ausreden, dass er krank ist oder aus anderen Gründen doch nicht zu dem Treffen kommen kann oder seine Mami nicht mitkommen will/kann, dann weißt du, dass er gelogen hat.

Mache einen Treffpunkt in aller Öffentlichkeit ab, also in einem Restaurant, einer Eisdiele usw. Wenn er das nicht will, wäre es ebenfalls äußerst merkwürdig. Wenn er einsame Orte wie Parks, Wälder oder auch Hotels als Treffpunkte vorschlägt, sind das Anzeichen dafür, dass er kein 14-jähriger Junge ist, sondern eher ein alter Mann, der nur Sex mit dir will. Sage auf keinen Fall zu, sondern brich den Kontakt dann sofort ab.

Wenn er (Nackt-)Fotos von dir haben will, sende ihm keine. Auch dahinter stecken meistens ältere Männer. Wenn er dir Fotos von einem 14-jährigen Jungen schickt, bedeutet das nichts. Das können seine kleinen Neffen sein. Gib ihm keine persönlichen Informationen über dich wie Telefonnummer, Anschrift usw.

Es ist gut, dass du mißtrauisch bist. Es gibt nämlich viele ältere Männer, die im Internet naive und gutgläubige kleine Mädchen suchen, ihnen das Blaue vom Himmel vorlügen und nur Sex haben wollen.

Antwort
von lordy20, 55

Skype Videoanruf?
Dann siehst du zumindest, ob er älter ist oder nicht.

Kommentar von Laliliebtkuchen ,

Naja, aber man könnte das ja auch vortäuschen

Kommentar von lordy20 ,

Hmm, dann lass es lieber bleiben mit dem Treffen.

Antwort
von Helmialina, 20

Ist Skype nicht ein live Video chat😨da hast Du Ihn doch schon gesehen oder nicht? Oder war die Frage auf seine Art bezogen.Wenn es nur darum geht ob er 14 ist denn solltest Du das ja wohl schon an dem live Chat gesehen haben. Ansonsten Versteck Dich und guck an dem Ort der Verabredung ob er das ist. Oder nehme einen Erwachsenen mit. ......Wie gesagt Ihr habt geskypt! !!!!!!!!! Da solltest Du ja wohl gesehen haben ob Er so alt ist wie er vorgibt! !!!!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, Liebe, Treffen, 4


Nun dieser Typ aus dem Internet möchte mit seiner Mutter in die Stadt kommen, in welcher Du wohnst und ergo das Treffen würde ohnehin im quasi öffentlichen Raum stattfinden. Du selbst könntest nebenbei bemerkt auch deine Mutter mit zu dem Treffen mitbringen und der endgültige Beweis ob dieser Junge auch wirklich der ist, für den er sich ausgibt der ist halt stets die Praxis sprich das persönliche Treffen. Jegliche Videos oder Skype lassen sich mit ein wenig Aufwand auch tricksen. Unabhängig aber davon, lasse dich nicht verrückt machen und wenn Du die nötige Vorsicht bei dem Treffen walten lassen wirst, dann wird auch nichts schief gehen.


Antwort
von Stellwerk, 19

Da gehst Du eben mit Deiner Mami zu dem Treffen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Antwort
von Delveng, 41

Lass bitte die Verabredung sausen.

Antwort
von sojosa, 30

Wenn du selber schon unsicher bist, lass es sein bitte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community