gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann mir das Unterbewusstsein beim Abnehmen helfen?

gefragt von Leckerbissen am 13.02.2008 um 18:38 Uhr

Ich habe mitbekommen, dass das Unterbewusstsein einen großen Teil des Handelns und Verhaltens bestimmt. Also wohl auch meine Neigung, gern etwas zu viel zu essen...ich möchte gern ein paar Pfund abnehmen und mein Unterbewusstsein hilfreich programmieren, damit wir Hand in Hand arbeiten. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung, wie man das am besten macht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.097 Psychologie x 6.279 Abnehmen x 3.834 Unterbewusstsein x 60 Unterbewusstsein programmieren x 1

spiritsoul
beantwortet von spiritsoul am 13. Februar 2008 18:56
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Leckerbissen (der Name passt ja ;-)), unser Unterbewusstsein ist auf eine Art ein recht simples Ding- es liebt Bilder und versteht diese am besten. Deshalb gehen auch viele Meditationen so, dass man gedanklich an einen schönen Ort reist mit saftig-grünen Wiesen, einem plätschernden Bergbach, warmen Sonnenstrahlen, Vogelgezwitscher , einem lauen Lüftchen und einem schönen alten Baum, an den man sich setzt, um zu entspannen. Diese Bildersprache kann man in jeder Hinsicht nutzen, egal, was man vorhat: stell Dir vor, wie Du fit, schlank und gelenkig bist, wie Du dynamisch über eine Wiese hüpfst, und wie Du in einen knackig grünen Apfel beisst (nicht in einen fetten Hamburger!!). Sieh Dich fröhlich, gutgelaunt und befreit... Wenn Du mit Affirmationen arbeitest, dann immer in der Jetzt-Form ('ich bin fit') und auch nie negativ (also nicht: 'ich will nicht mehr so viel essen', sondern 'es macht total Spaß, nur das zu essen, was ich brauche'). Das funktioniert auf allen Ebenen- bei allem, woran man an sich etwas ändern oder an sich arbeiten möchten. Und macht großen Spaß! LG und toitoitoi

Kommentar von Simple_avatar8smallblondchen am 13. Februar 2008 19:05

Gute Antwort!

mia68
beantwortet von mia68 am 13. Februar 2008 18:45
3x

Es soll ja Therapeuten geben, die über das Hypnoseverfahren helfen wollen/sollen/können; angeblich funktioniert das auch beim Rauchen. Kann da allerdings gar nichts Näheres zu beisteuern in punkto Erfolg oder nicht Erfolg. War nur die Idee, die mir spontan dazu kam...

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 13. Februar 2008 18:42
3x

Zunächst mal muss man seine Ernährungsgewohnheiten BEWUSST selbst kontrollieren, wenn man das lange genug macht, wird dein Unterbewusstsein dafür sorgen, dass du das beibehältst

Kommentar von 1a7719370b030074d1e4671d0e54bd94smallraubkatze am 13. Februar 2008 20:21

Meine Worte! DH!

andreas48
beantwortet von andreas48 am 13. Februar 2008 18:50
2x

Befiehl und erziehe dein Untwerbewusstsein, dass es dich unterstützt..aber zuallererst musst du es selbst wollen und dich dazu zwingen

DrLove
beantwortet von DrLove am 13. Februar 2008 18:47
1x

das ist ja das schöne am unterbewusstsein, es ist nicht kontrollierbar, es macht, was es will.
in deinem bewusstsein muss der feste wille zum abnehmen deutlich werden, dann klappt es!

yazirdag
beantwortet von yazirdag am 9. November 2009 16:05
0x

Dein Unterbewusstsein kann dir dabei helfen, abzunehmen, indem es sich davon überzeugt, dass es tatsächlich für dich das Beste ist. Und zwar das Beste in Hinsicht auf die Werte, die es für dich verfolgt (nicht etwa in Größe 34 zu passen! Das ist ein überlebensnotwendiger wichtiger Wert). Zum Beispiel muss die Frage beantwortet werden: Was willst du eigentlich wirklich, wenn du dir auf der Couch ein paar Chips reinziehst? Sind es die Chips? Warum isst du sie dann am liebsten auf der Couch? Und am liebsten abends? Ist du sie auch, wenn du mit netten Freunden zusammen etwas Kreatives oder Lustiges unternimmst? Oder doch nur eher, wenn du alleine bist und nicht so recht weißt, was du so machen sollst? Du kannst dich auf www.nlp-am-zoopark.de noch genauer darüber informieren! Beste Grüße, yazirdag

Bild/er:

So nimmt dein Unterbewusstsein DIÄT wahr!
So nimmt dein...

kilokill
beantwortet von kilokill am 11. Juni 2009 15:42
0x

Vielleicht hilft Ihnen dieser Link weiter, da er sicher die Frage, was man tun kann um mit seinem Unterbewusstsein abzunehmen beantwortet. Der Artikel lautet: Unbewusst abnehmen: Tipps zum natürlichen schlank werden! Der Linkhttp://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/805/:

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.