Wie kann mich so verändern, dass ich ankomme?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bist verdammt cool :D ich bin grad in jg1 auf einem gymnasium und war früher auch nicht besonders beliebt... Aber nicht weil ich ein streber war. Im gegenteil, meine noten sind eher bescheiden, aber trotz meiner unendlichen motivationslosigkeit was schule angeht, habe ich es geschafft nie sitzen zu bleiben ^^ wie dem auch sei, irgendwann, so mit 15 jahren etwa, als meine 2 Jahre lange computerspielsucht (nicht diagnostiziert aber ich war locker 8std am tag nur am zocken) sich beruhigt hatte, habe ich durch einen einzigen freund immer mehr neue leute kennen gelernt. Während dieser Zeit habe ich gemerkt dass man beim bier trinken wunderbar kontakte knüpfen kann :D ich habe also einige freunde auf irgendwelchen festen kennen gelernt, und durch diese dann viele weitere freunde gefunden^^ auch verlorene kontakte aus grundschulzeiten können zu guten freunden werden. Es gibt jedenfalls eine menge möglichkeiten freunde zu finden, wobei man die meisten freunde durch andere freunde kennen lernt. Mittlerweile kann ich kaum noch durchs schulhaus gehen, ohne dass ich mindestens 3 leuten die hand geben/sie umarmen muss (begrüßungsumarmung bei mädchen eben). Mit meiner klasse habe ich allerdings immernoch sehr wenig zu tun. Ich habe dort zwar auch 4 freunde (3 davon sind freundinnen), jedoch habe ich in meiner freizeit nicht viel mit ihnen zu tun.
Zusammenfassned möchte ich dir also folgenden tipp geben: Suche dir ausserhalb deiner klasse neue freunde und achte auf keinen fall darauf auf welche schule sie gehen oder ob sie 2 jahre jünger oder 6 jahre älter sind... Das ist nämlich nicht weiter relevant wenn man sich gut versteht^^

Noch ein paar zusatztipps: dein allumfassender wortschatz könnte abschreckend wirken, weshalb es vermutlich von vorteil wäre, wenn du dich einer etwas einfacheren sprache bedienen würdest..
Beim kennen lernen ist es sehr hilfreich, wenn man gemeinsame interessen findet. Wenn du gemeinsam mit jemandem bier trinkst/billiard oder tischkicker spielst/sonstige aktivitäten ausführst, ist die chance höher, sich mit der person anzufreunden^^
Und das wichtigste: kontakt nicht wieder verlieren, 1-2 tage nach dem kennen lernen, kannst du die person dann auch schon wieder fragen, ob sie etwas mit dir unternehmen möchte :p

Ich hoffe, dieser ewig lange text kann dir in irgendeiner art und weise weiter helfen und bedanke mich fürs durchlesen^^
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Güte, versuch doch nicht so zu sein wie die anderen! Andere gibts doch schon genug!

Versuche auf keinen Fall, dich anzupassen und anzubiedern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?