Frage von ShinitchiSafari, 13

Wie kann mich meinen dritten Monitor auch noch an meinen PC anschliessen?

Ich habe zwei Bildschirme an meine Geforce GTX 960 von Palit (2Gb Vram) angeschlossen. Nun habe ich einen dritten bekommen und möchte diesen auch noch anschliessen. Der eine ist per HDMI angeschlossen, der andere mit DVI. Nun möchte ich den letzten Monitor per DP anschliessen, aber leider hat er nur VGA... Kennt ihr einen Adapter, den ihr mir empfehlen könnt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unpolished, 5

Warum will man so einen alten Bildschirm der nur VGA hat noch als dritten Bildschirm nutzen? O.o 

Du brauchst dann einen AKTIVEN Displayport-Adapter ...

Antwort
von Uulzos, 6

Mann, mann mann...so langsam sollte ich mal provision beantragen, so oft, wie ich hier schon den Link gepostet hab :D

http://www.mindfactory.de/search\_result.php?search\_query=DP+DVI+adapter&x=...

Direkt einen davon kann ich nicht empfehlen, da ich keinen Nutze.

Aber Allgemein lässt sich zur elektronik sagen: jede Kontaktstelle ist eine, die du vermeiden möchtest, daher kann ich empfehlen: Statt eines Adapters, kaufe lieber ein Kabel, das DP auf einer seite und DVI auf einer anderen hat, so sparst du dir die kontaktstellen am adapter.


Das hab ich...ob ichs empfehlen kann...naja, es ist nen kabel. es funktioniert.

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/1-80m-Good-Connections-Displayport-1...


ACHTUNG: es gibt Display Port und Mini DP. Hab ein MiniDP daheim ungenutz rumliegen, weil ich nicht aufgepasst hab^^

Kommentar von Uulzos ,

Whow, Moment! hab mich verlesen, der 3. Monitor hat VGA...nicht DVI...Dann brauchst du natürlich auch das DP-VGA kabel/Adapter Stück, nicht DVI, mein Fehler (rest bleibt aber gleich...ich frage mal nicht,w arum du son alten anklemmen willst, aber egal)

Antwort
von ThadMiller, 8

Nur ein analoger Anschluss? Schmeiss das Teil weg...