Frage von jideellaup, 34

Wie kann mich meine Eltern von einem Haustier überzeugen?

Hallo erstmal. Ich bin 18 Jahre alt und wohne noch bei meinen Eltern. Ich möchte sie gerne davon überzeugen mir Chinchillas zu kaufen. Sie müsste sich weder drum kümmern noch irgendwas bezahlen, deswegen verstehe ich ihr Problem nicht. Ich hatte mit ungefähr 8-9 Jahren Hamster gehabt und es lief eben darauf hinaus das sie sich im Endeffekt darum kümmern mussten und das halten sie mir immer noch vor, seit 10 Jahren. Deswegen glaube ich das es daran liegt, weil gegen Haustieren haben sie im Grunde genommen nichts, da sie selbst schon paar Haustiere hatten. Ich brauche unbedingt eure Hilfe, wie könnte ich meine Eltern umstimmen? Ich bin jetzt etwas älter geworden, verdiene genug Geld für ein Haustier und hab mir auch schon viele Gedanken gemacht bevor ich zu dem Schluss kam, mir Chins zu zulegen und mich drum kümmern möchte.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, danke im voraus.

Antwort
von LeaTigerauge, 23

sag, dass du ja jetzt älter bist , vernünftiger und dass du dir auch gedanken darüber gemacht hast und das das auch gut ist für dich um zu lernen Verantwortung zu übernehmen

hoffe ich konnte helfen

Antwort
von HoIIy, 11

Du sagst Ihnen das du jetzt besser mit Verantwortung umgehen kannst und das du dich wirklich gut um sie kümmerst

Antwort
von HerrDegen, 18

Du bist ihnen damals den Beweis schuldig geblieben, dass du Verantwortung für ein Haustier übernehmen kannst. Wenn sie dich sonst als verantwortungsbewussten Menschen kennen, kannst du damit argumentieren, und auch mit mittlerweile mehr Reife.

Aus deiner Formulierung verstehe ich auch nicht ganz, wer die Tiere kaufen soll: du oder deine Eltern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community