Frage von MrNiceDude, 35

Wie kann mich dazu motivieren mehr für die Schule zu lernen?

Bin jetzt in der 12. und kann mich einfach nicht dazu motivieren, etwas für die Schule zu lernen. Habt ihr Tipps?

Antwort
von Schwoaze, 24

Schwierig, schwierig!

Stelle Dir eine Aufgabe... was weiß ich... irgend etwas bestimmtes zu lernen. Und wenn Du es geschafft hast, belohne Dich dafür... eine Kleinigkeit, die Dir Freude macht.

Glaubst Du, wär das was für Dich?

Antwort
von farellson, 8

Jemandem Motivieren zum lernen, ist sehr schwer, denn mit 12
gibt es zu viel Ablenkung, null Bock.

Nur du kannst es. nehme fest vor,jeden Tag 1 Stunden was zu
machen, in den Fächern wo du es nötig findest. .Teile es auf, etwas mehr für schwere
Fächer, für die Anderen etwas weniger., und lasse dich belohnen  von deine Eltern, wenn du Erfolge erzielst..

Antwort
von MrKfantastic, 14

Wenn du 12 bist musst du net viel lernen genieß die Zeit und schau das du 3 schreibst wenns in die 8 geht streng dich an fiele Firmen wollen die Zeugnisse 8,9,10 Motivationstipp : zeig allen das du auch anders kannst ich weiß jeder sagt du lernst nicht für die Schule.. sondern für dich stimmt aber nich wann braucht Mann bitte Wurzeln ziehen im Alltag ?? Also lern das was du für deinen später Beruf brauchst :)

Antwort
von DjangoFrauchen, 27

Du lernst nicht für die Schule, sondern für dich!

Gute Noten erhöhen die Wahrscheinlichkeit ungemein, dass du später einen guten Beruf ausüben kannst.

Antwort
von gerliiiii, 21

Toll, dass du Hilfe suchst! Also gute Noten = bessere Chancen im Berufsleben = mehr Gehalt, besserer Status.... 
Immer schön am Ball bleiben, NiceDude! 

The nicer the dude, 
the better the mood ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community