Frage von Abby15, 55

Wie kann mich ablenken?

Hallo, ich habe morgen meinen ersten Termin beim Psychologen. Ich habe schon bisschen Angst. Weil ich Fremde eigentlich nichts antraue... Was kann ich tun das ich nicht immer daran denke an morgen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 9

Hallo Abby! ich komme mit meiner Antwort zu spät.

Sicher werden weitere Termine entspannter - Du weißt was auf Dich zukommt. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von joellesta1, 13

Vielleicht Fernsehen gucken, dann bist du gedanklich abgelenkt. Ansonsten hilft natürlich immer auch unter Leute gehen, nicht alleine sein. Und je nach dem, wie intensiv und konzentriert du lesen kannst, hilft dir vielleicht auch ein gutes Buch.
Ansonsten würde ich dir gerne noch sagen, dass du keine Angst haben brauchst. Der Psychologe wird dich zu nichts zwingen, du musst über nichts reden, wenn du es nicht willst.
Lass es einfach auf dich zukommen.
Viel Glück!

Kommentar von Abby15 ,

ok.. danke. ich schau dann EM Deutschland gegen Ukraine.

Antwort
von tab12764, 21

Hallo

Ich habe diesbezüglich keine Erfahrungen, jedoch würde ich dir ebenfalls Ablenkung raten. Außerdem wird der Psychologe nicht in deiner Vergangenheit ,,rumwühlen``, sondern dir helfen und dir somit eine Erleichterung deiner Lebenslaster erbringen

Ich wünsche dir viel Glück

Kommentar von Abby15 ,

Antwort
von Psylinchen23, 37

Film schauen mit Freunde... raus gehen. Sport betreiben ein Spiel spielen zb. Pc oder Konsole. Ich finde es immer sehr toll wie spiele ablenken könne ;)

Kommentar von Abby15 ,

danke ;)

Antwort
von Koestiii, 31

Geh ne Runde laufen, gut für Körper und Geist :)

Kommentar von Abby15 ,

danke. werde ich machen :)

Kommentar von Koestiii ,

Nimm dir dein Handy und Kopfhörer mit und Dreh paar runden im Wald... Tut immer gut 👍🏻

Kommentar von Abby15 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community