Frage von MaxxPrivat, 18

Wie kann meinen Server SSL verschlüsseln?

Guten Abend, ich habe folgende Frage: Wir möchten bald einen Onlineshop starten und werden uns dazu einen Server kaufen. Nun sagte unsere Agentur uns, dass es wichtig sein (wegen Überweisungen, etc.) den Server bzw. die Kauf-Abwicklungs-Seiten mit SSL zu Verschlüsseln. Wie mache ich das? Was kostet das?

Viele Grüße, Maxi :)

Antwort
von Oberlechner, 12

Du brauchst ein SSL-Zertifikat.

Das kannst Du entweder selber erstellen. Das kostet nichts. Dann muss aber jeder Besucher Deiner Webseite eine Sicherheitsausnahmeregel bestätigen. Das sorgt nicht gerade für Vertrauen auf Seiten der Besucher.

Oder Du kaufst ein Zertifikat von einer CA (Certification Agency) wie z.B. Symantec. Es gibt unterschiedliche Qualitätsstufen. Die Preise findest Du hier: http://www.symantec.com/de/de/ssl-certificates/

Du kannst aber auch ein SSL-Zertifikat von einer anderen CA kaufen. Die sind teilweise deutlich billiger. Wenn Du es irgendwo bei einer griechischen oder einer türkischen CA kaufst, dann kriegst Du das für €50 im Jahr.

Kommentar von MaxxPrivat ,

Vielen Dank! was ich nicht verstehe: Was bringt so eine Verschlüsselung? Ich habe mir das so wie TÜV vorgestellt, dass die meine Seite prüfen und als sicher bewerten, aber wenn ich das ja selbst machen kann wird es wohl nicht so sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community