Frage von Lilith1234, 71

Wie kann meinen Eltern sagen wer ich bin?

Ich frage auch noch meinen Physchiologen, aber trotzdem möchte ich mal jemanden fragen der nicht geschult ist. Vielleicht sogar in der selben Situation sind/gewesen sind oder gleich alt.

Also, ich bin 14 Jahre alt und geoutet Pansexuel, bedeutet ich verliebe mich nur in denn Carakter eines Menschen, egal welches Geschlecht er hat oder welche Orientierung. Jedoch habe ich mich noch nie wohl in meinem Körper gefühlt, einfach falsch und ich könnte jedesmal heulen wenn sich mehr weibliche Merkmale ausbilden. Das bin nun mal nicht ich. Ich habe schon mit meinem Physchiologe geredet, er stimmt mir zu, das das was ich beschreibe meine Ahnung und meine Wünsche unterstreicht. Ich bin nun mal ein Junge im falschen Körper. Nur weiß ich nicht...wie soll ich es bitte meinen Eltern sagen? Sie lieben 'ihr Mädchen' sehr....

Antwort
von Alex9Q1, 20

Du solltest einfach in einem ruhigen Moment das Gespräch mit deinen Eltern suchen. Erklär Ihnen einfach das, was du hier auch geschrieben hast. Du fühlst dich als Junge und bist im falschen Körper geboren.

Viele schreiben auch ihre Gedanken in einem Brief nieder und geben ihn dann den Eltern, damit man in Ruhe alles mit den richtigen Worten erklären kann.

Vielleicht wäre es auch von Vorteil, sich zur "Absicherung" Unterstützung zu holen, falls negativ reagiert wird. So kannst du dich zB schon mal bei Freunden outen, bei denen du weißt, dass sie das akzeptieren, zu einer Selbsthilfegruppen für transidente Menschen gehen oder einen LGBT Jugendtreff besuchen...

Heutzutage sind zwar längst die meisten nicht so tolerant, wie man eigentlich hofft, und auch wenn deine Eltern vielleicht erst geschockt sein können, so denke ich nicht, dass sie vielleicht nach einer Abfindungsphase damit sonderliche Probleme haben sollten

Alles Gute

Antwort
von Wolkenfuchs83, 40

Deine Eltern werden dich vermutlich lieben, wie du bist, mit allen Dingen, die an dir vielleicht anders sind. Was du erlebst, erleben viele Menschen auf diesem Planeten und du bist so, wie du bist, gut. Dein Psychologe ist eine gute Anlaufstelle und vielleicht kann er sogar mit dir und deinen Eltern gemeinsam sprechen?

Ansonsten ist ehrlich sein am Besten und wenn deine Eltern keine Rabeneltern sind (was ich nicht glaube) dann werden sie dir helfen und dich untersützen bei allem, was auf dich zukommen wird.

Ich habe damals meinen Eltern beichten müssen, dass ich schwul bin und das war für sie zwar nicht einfach (damals war das noch nicht so normal, wie heute), aber am Ende haben sie mich immernoch geliebt und wir haben heute ein wahnsinnig gutes Verhältnis zusammen. Mittlerweile bin ich mit einem anderen Mann verheiratet (eingetragene Lebenspartnerschaft), den mögen meine Eltern auch und alles ist gut geworden.

Sollte es weiter Probleme geben, wende dich auch an ProFamilia, dort können dir auch Leute helfen.

Kommentar von Lilith1234 ,

Danke, das muntert wirklich auf

Kommentar von Garfield0001 ,

warum musstest du es "beichten"? zwingt doch keiner

Kommentar von Wolkenfuchs83 ,

Weil ich meinen Eltern gegenüber gern ehrlich sein wollte. Wenn mich jemand wirklich liebt, nimmt er oder sie mich, wie ich bin. Und das haben meine Eltern getan. Das war damals um 2002 rum. War auch noch eine andere Zeit, da war das noch nicht so angenommen in der Gesellschaft. :)

Aber du hast recht, in diesem Sinne "musste" ich es nicht, aber ich habe mich eben danach gesehnt, angenommen zu werden, wie ich bin und meine Eltern haben mir das gegeben.

Antwort
von Gina1230, 21

Unabhängig davon, was deine Psychologin dir rät (ihr Rat geht natürlich vor):

Sprich erst einmal mit dem Elternteil, von dem du glaubst, dass er es am ehesten nachvollziehen bzw. verstehen kann (z. B. mit deiner Mutter).

Frage sie, ob sie dich liebt und im weiteren Verlauf des Gesprächs, ob sie dich oder das Mädchen in dir liebt. Wahrscheinlich wird sie sagen, dass sie das bisher nicht von einander getrennt hat. Frage sie, wie sie sich fühlen würde, wenn du genau das von ihr möchtest, nämlich, dass sie dich liebt, unabhängig davon, ob du ein Mädchen oder ein Junge wärst. 

Egal was deine Mutter anschließend sagt, denke daran, es ist nur eine erste Reaktion. Sie braucht Zeit um das Ganze zu verarbeiten und um zu merken, dass du es ernst meinst. Wahrscheinlich will sie es in der ersten Zeit nicht glauben bzw. will es verdrängen. Lass ihr Zeit und versuche eventuelle negative Reaktionen nicht so sehr an dich heran zu lassen.

Letztlich, und da bin ich mir ziemlich sicher, liebt sie dich und nicht "nur" das Mädchen.

Viel Glück!!!

Danke....wirklich~

Antwort
von Prvte, 17

Wenn du in einer südländischen Familie bist, dan lass es.

Nein bin ich nicht und es ist nicht in jeder südländischen Familie so, doch trotzdem danke~

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community