bellasara am 17.09.2008 um 10:40 Uhr
hallo mein freund muss viel arbeiten und spielt auch in einer band und hat noch einen sohn also hat er sehr wenig zeit für mich.Er liebt mich das weiss ich. Es ist aber so das wir dann halt oft Telefonieren was auch immer weniger wird.Ich sage ihm so oft das ich ihn vermisse und er sagt es tut ihm leid er vermist mich auch.Jetzt hatten wir gestern streit weil ich mal wieder gewartet habe am telefon das er anruft.Da sagte er das er gerne noch da geblieben wäre aber er ja wuste das ich auf ihn wartete jetzt und ihm das leid tut.Ich bin echt stinkig langsam ich würde am liebsten mal was machen das er merkt das man so nicht mit mir umgeht.Aber was????

Unterhaltet Euch mal darüber, welche Prioritäten er bei seinen Interessen setzt und welche DU. Das sen Sohn eine sehr wichtige Rolle spielt, st klar und wohl für jeden logisch. Aber dann fängt es an, ist die Musik für ihn wichtiger? Arbeitet er viel (also mehr als de übliche Arbeitszeit), weil es anders finanziell nicht reicht, oder weil er für die Zukunft etwas aufbaut, oder aber weil ihm die Arbeit viel sonstige Befriedigung gibt (Workeholic).
Dann Deine Prioritäten. Du schreibst nichts davon, dass Deine Arbeit viel Zeit in Anspruch nimmt. Du schreibst auch nichts von eigenen Hobbies, oder Freunden (vergleichbar seiner Musik).
Also Überlegung, legst DU Dir Äquivalente zu seinen Nebeninteressen zu, oder verzichtet er auf irgend etwas von seinen, oder etwas von beidem?

Wenn Dein Freund so vielbeschäftigt ist, kannst Du es nur akzeptieren, oder Du trennst Dich von ihm. Als Alternative bietet sich an, dass Du Dich mehr mit Deinen Freunden triffst, Deinen Hobbys nachgehst, etc. Sprich - richte Deine Freizeit nicht dauernd nach ihm aus!
monja1995 am 17. September 2008 10:47 DH

Wenn du mit dieser Situation nicht klarkommst, dann trenn dich von ihm, aber versuche nicht ihn umzuerziehen. Du hast ihn wahrscheinlich so kennengelernt und irgendwann stellt man fest, daß man damit nicht einverstanden ist, dann mach Schluß. Ich würde für eine Frau auch nicht mein Job, Hobby und Kind aufgeben.
da hilft leider nur mal an einen tisch setzen nicht zuhause in einer neutralen umgebung und miteinander reden und versuchen einen kompromiss zu finden sorry

Reden, reden hilft oft. sage ihm, Du fühlst Dich Partnerschaftseinsam.
grisu05 am 18. September 2008 10:54 Blödsinn. Das weiß er sicher alles. Frauen versuchen immer alles mit Reden zu lösen. Männer finden das eher lästig. (Ich weiß, daß es auch Ausnahmen gibt.)
Pestopappa am 18. September 2008 16:13 Ich weiß nicht, wo Du lebst. Bei uns redet man über Probleme. Und das führt definitiv weiter,- gar zum Erfolg.

Ich würde nicht daheim rumsitzen und auf ihn warten oder anruft. Unternehme selbst etwas mit deinen Freunden. Vielleicht mag er das ja dann nicht, um kommt zur "Besinnung" und hat wieder mehr Zeit für Dich.

Hat er so wenig Zeit weil er die wirklich nicht hat oder nimmt er sich einfach keine Zeit für dich? Wohnt ihr sehr weit auseinander dass ihr euch so selten seht?

mache das selbe wie er... beschäftige dich. Aber rede unbedingt nochmal mit ihm. Ich hatte auch mal so eine Situation und da habe ich meiner Partnerin einfach eine Einladung zum Essen geschenkt (zu Hause. Da war dann Zeit zum Reden.

An Patricks idol hey ich hab nicht gesagt das er alles auf geben soll ich möchte doch nur ein wenig mehr zeit mit dem menschen dem man liebt ich glaube ich verlange da nicht zu viel.Ich finde es nicht sehr schön von dir so etwas zu sagen aber danke trotzdem für deine antwort.
Jeder muß selbst entscheiden, wieviel (Zeit, Mühe, Gefühle usw.) er/sie in eine Beziehung investiert. Was dir nicht reicht, kann ihm durchaus genügen!! Das solltet ihr erst mal klären, um nicht nach der ersten Verliebtheit ein Gefühlsdrama heraufzubeschwören. Vielleicht könntet ihr klare Termine vereinbaren, an denen ihr dann auch nur für euch da seid. Alles Gute...

Vielleicht solltest Du Dir noch ein anderes Hobby zulegen und dem nachgehen, ohne allzuviel Rücksicht auf ihn.
ja vieleicht hast du recht.Ich Arbeite nicht so viel mache eine Lehre als Tierpflegerin.Sein sohn hab ich aber lieb und das er mit ihm zeit verbringt find ich toll.Ich sollte einfach auch mal wieder mit meinem Freunden wieder mehr unternehmen.Danke dir