Frage von LittleSweetDeer, 42

Wie kann meine PowerPoint Präsentation am Beamer besser aussehen?

Hallo alle zusammen!

Heute musst ich eine Präsentation vor vielen Leuten vorstellen, dazu habe ich mich erschrocken, ich habe viele Farben benutzt, aber vom Beamer aus, also auf der Wand sah es sehr schrecklich aus. Was soll ich tun? Meine nächste Präsentation wartet nicht mehr lange und diese mal möchte ich eine schöne Präsentation. Habt ihr vielleicht Tipps welche Farbe man nehmen soll oder irgendwelche Tricks?

DANKE!

LG

Antwort
von MarAm276, 42

Das hängt vom Inhalt der Präsentation ab. Nimm am besten nicht zu viele Farben und dann eher Pastelltöne. Achte darauf, dass die Folien möglichst "aufgeräumt" aussehen und mache nicht zu viel auf eine Folie. Verteile es sonst lieber auf mehrere Folien. Schreibe nur Stichworte, die du dann durch den gesprochenen Teil aufgreifst usw. usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community