Frage von INiqueI, 87

Wie kann meine Micro sd Karte wieder lesbar machen es ist sehr sehr wichtig?

Hey wie oben schon beschrieben wollte ich fragen wie meine Micro sd Karte wieder lesbar machen kann sodass ich auf die Daten wieder zu greifen kann...mein PC und mein Handy lesen Sie aufeinmal nicht mehr wenn ich sie rein stecke als wäre sie nicht drinn... Bitte um schnelle Hilfe die Daten sind sehr sehr wichtig

Antwort
von qugart, 41

Definiere "sehr wichtig". Wichtige Daten haben auf einer SD-Karte nix zu suchen.

Wenn mal eine Speicherkarte nix mehr anzeigt, kannst du fast davon ausgehen, dass du die Daten nur noch durch professionelle Datenrettungsdienste zurückbekommst. Und da werden auch nicht immer alle Daten wieder rekonstruiert.

Das kann auch richtig teuer werden. Unter 200 Euro wird da wohl nix laufen. Normalerweise bezahlt man schon für die Analyse, ob da überhaupt noch was zu retten ist. Dauert insgesamt auch gut eine Woche insgesamt.

Ich hab mal was bei www.recoveryweb.de machen lassen. Aber da gings wirklich um wichtige Daten.

Kommentar von INiqueI ,

Ja danke.. Denke ich werde den Service mal in Anspruch nehmen und eine Frage... Hast du in deinem Fall alle Daten wieder bekommen? 

Kommentar von qugart ,

Nein, aber gut 80% dafür. War aber ein größerer Auftrag. Wie gesagt, das waren wichtige Daten.

Du solltest aber wissen, dass die Daten höchstwahrscheinlich völlig unformatiert zurückkommen.

Antwort
von x7airworker, 54

Ich denke dass, die SD Karte keine lesbare Partition mehr hat, suche mal im Internet nach "Windows partitionsmanager" oder wenn du Mac hast öffne das "Festplattendienstprogramm" ,wenn die Karte dan nirgends auftaucht also wenn du sie partitioniert hast dan ist die SD Karte wahrscheinlich defekt...

Kommentar von INiqueI ,

Okay danke ich werde es später gleich versuchen vielen Dank 

Kommentar von qugart ,

Problem dabei: beim Partitionieren selber verlierst du im regelfall bereits alle Daten

Kommentar von x7airworker ,

normalerweise macht man auf dem Handy auch ein Backup von der SD karte

Antwort
von playzocker22, 44

Wenn die SD Karte wirklich keinene Mucks mehr von sich gibt dann ist sie defekt.

Antwort
von Redeem, 14

Hi,

hatten ein ähnliches Problem mit einer SD-Karte unseres Thailand-Urlaubs. Diese ließ sich partout nicht mehr auslesen. Haben einiges probiert: Verschiedene Rechner zum Auslesen. Verschiedene Lesegeräte. Verschiedene "Hilfsprogramme". Und außerdem diverse "Tipps & Tricks", die man nach einigem googlen findet. Kamen aber auf keinen grünen Zweig. Haben es dann bei http://recoverfab.de/ eingeschickt und alle unsere Daten wurden in kurzer Zeit wiederhergestellt! Geht übrigens auch mit micro-SD-Karten, kann es dir nur empfehlen. ;) Und selbst wenn die Daten nicht mehr rettbar sind, verlierst du da wenigstens auch kein Geld, wie qugart schon gewarnt hat. Zahlen musst du da nur, wenn es (zumindest teilweise) funktioniert!

Viele Grüße, Dennis

Antwort
von cruscher, 41

Musste wohl zum Datenrettungsservice gehen.

Kommentar von INiqueI ,

Irgendwelche Kontakt Daten von denen? 

Kommentar von cruscher ,

Musst du bei dir in der nähe über Google schauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community