Frage von MrsMissMissYT, 57

Wie kann meine kleine Schwester Freunde in der Schule finden?

Meine kleine Schwester hat große Probleme in der Schule Freunde zu finden. Im Klassenzimmer sitzt sie alleine so wie in der Pause auch. Ihre beiden damaligen Freunde ´´ärgern´´ sie. Sie tut mir leid und ich habe Angst , dass sie dadurch depressiv wird und minderwertigkeitsgefühle bekommt. Wie kann ich ihr helfen ? 

Antwort
von LuzifersBae, 43

mal mit den Freundinnen sprechen die deine Schwester ärgern? Natürlich ohne gleich bedrohlich zu wirken oder anzuschreien oder so. Einfach ganz lieb die Sache klären, und den Kindern als erwachsener zeigen was richtig und was falsch ist. Natürlich nur dann, wenn sie dies selber nicht mehr klären kann oder zu schüchtern ist oder sowas.

Antwort
von Machtgarnix, 22

ich hatte ähnliche Probleme mit meiner Tochter, als sie die Schule wechselte. Ich habe mit den Lehrern gesprochen und sie in ein Verein gesteckt, wo sie andere kennen lernen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community